E s t h a l    14.09.2013  

ASV Esthal
ASV 1946 Esthal gewinnt hart umkämpftes Spiel
Fußballspiel der D-Jugend ASV Esthal : ASV Schwegenheim endet 3:1

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die D-Jugend des ASV 1946 Esthal setzt ihren Aufschwung mit einem Sieg fort. Dass dieser Aufschwung auch zustande kam, war ein ganzes Stück harte Arbeit. Mit den Ausfällen des Stammtormannes Florian Steinmüller und des Stürmers Niklas Edel, der wegen einer Reizung der linken Ferse nicht Spielen konnte, standen die Zeichen wieder mal nicht gut für die Esthaler.

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Mike Singer geleitet, der das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr anpfiff. In den ersten zehn Minuten war das Spiel recht ausgeglichen, bis in der 12. Minute der Esthaler Spieler Deniz Aydin mit der Nummer 11 einen Elfmeter knapp rechts am Tor vorbei geschossen hatte. Danach war auch etwas mehr Dampf im Spiel, jedoch gingen die Schwegenheimer in der 16. Minute mit 0:1 in Führung. Diese Führung spiegelte allerdings nicht den Spielverlauf dar, denn bis dahin waren die Esthaler mehr im Vorteil. Schüsse von Daniel Slotos Pardo in der 18 Minute bzw. in der 22 min. wurden vom sehr guten Schwegenheimer Schlussmann vereitelt. In der 25. Minute. war es dann endlich soweit. Die Esthaler bekamen einen Freistoss zugesprochen, der ca. 25 Meter halb rechts vorm Schwegenheimer Tor von Luca Asel ausgeführt wurde, mit einem Schuss auf Leon Leidner, der den 1:1 Ausgleich machte. Von da an waren der ASV 1946 Esthal im Aufschwung und keine 2 Minuten nach dem Ausgleich viel mit dem Pass von Leon Leidner durch Deniz Aydin die 2:1 Führung. Die erste Halbzeit endete mit einem Weitschuss von Leon Leidner, der aber neben das Tor ging.

Die zweite Halbzeit war dann etwas weniger spektakulär. In der 35 Minute hatte Daniel Slotos Pardo noch einen guten Schuss welcher wiederum vom Schwegenheimer Tormann abgewehrt wurde. In der 36. Minute dann aber ein Schwegenheimer Weitschuss, der links am oberen Eck die Latte traf. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, mit größerem Ballbesitz der Esthaler, bis in der 55 Minute der 3:1 Endstand viel.

Also geht die Aufwärtsfahrt der Esthaler D-Jugend weiter, jedoch sollte man nicht abheben da am kommenden Freitag mit Hambach schon der nächste starke Gegner wartet. Im Interview mit dem Esthaler Trainer Markus Baumann sagte dieser, " Ich hoffe das es so weiter geht, und mein Ziel ist es am Ende der Saison in der oberen hälfte der Tabelle zu stehen. Die Mannschaft hat das Potential für mehr."

 

von Giulio Slotos