E s t h a l    28.09.2013  

ASV Esthal
Die D-Jugend des ASV 1946 Esthal verliert 0:3 gegen den Spitzenreiter FSV Schifferstadt II

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Spielort: Esthal   Anstoß 14:45 Uhr

Als der gut pfeifende Schiedsrichter Christian Link um 14:45 Uhr das Spiel anpfiff, dachten wohl einige der Zuschauer, dass der ASV Esthal sich eine "Packung einfahren würde".  Dass am Ende der 60 Minuten wohl alle Zuschauer dachten "da war mehr drin", dachten vorher die wenigsten.

Den in der 6. Minute hatte Daniel Slotos Pardo schon die Führung auf dem Fuß, vergab aber leider. Es war eigentlich ein recht langsames Spiel, dass den Esthalern zu gute kam, diese Tatsache aber nicht für sich nutzen konnte. Es war eben der Spitzenreiter, und obwohl die Schifferstädter keinen Fußball vom anderen Stern spielten, standen sie sehr kompakt und man konnte sehen, dass sie schon sehr gut eingespielt sind. Der Schlussmann der Schifferstädter ist auch zu erwähnen, da dieser die wenigen Möglichkeiten der Esthaler Jugend Perfekt vereitelte. Das Spiel war ein recht Seltsames, da die Schifferstädter gar nicht viel machen mussten, um zu gewinnen, den dies besorgten schon die Esthaler angefangen mit einem Eigentor zum 0:1. Dann mit einem individuellen Abwehrfehler zum 0:2 und zu guter Letzt mit einem unnötigen Strafstoß zum 0:3. Nein, das war nicht der Tag der Esthaler D-Jugend, jedoch sollten sich diese nicht so schnell demotivieren lassen vom Ablauf eines Spiels das ganz und gar nicht nach dem Geschmack des Trainer Markus Baumann war.

Einzig zu erwähnen ist Cedrik Kraus, der momentane Tormann, welcher nichts an den drei Gegentoren machen konnte.

Schon am Mittwoch, den 2.10.2013 um 18:00 kann man mit der Wiedergutmachung anfangen.

 

von Giulio Slotos