E s t h a l    02.10.2013  

ASV Esthal
Esthaler D-Jugend geht mit einem 2:0 Sieg in die Herbstferien

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Heute war mit dem JSG JFV Ganerb 2012 e.V. (8.)der direkte Tabellennachbar zu Besuch beim ASV 1946 Esthal (7.). Nachdem die Esthaler im letzten Ligaspiel gegen Schifferstadt mit 0:3 verloren hatten, war dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.  Die Esthaler D-Jugend musste außer dem Verletzungsbedingt weiterhin ausfallenden Stammtorhüter auch auf seinen Abwehrriesen Chris Hermann verzichten. Das Spiel wurde um 18:00 Uhr pünktlich wiederum von Christian Link angepfiffen. Die Gäste kamen anfangs kaum zu ihren Chancen, wurden dann allerdings im Laufe der ersten Halbzeit immer stärker. Marvin Thienel sowie Lukas Schmidt von den Gästen des JSG JFV Ganerb 2012 e.V. hatten ihre Möglichkeiten inklusive eines Pfostenschusses. Aufseiten der Esthaler kamen Jonas Baumann zu einer Hundertprozentigen Chance welche aber vom sehr gut aufgelegten Ganerber Schlussmann Finn Kuntz mit einem Super Reflex zunichte gemacht wurde. Ansonsten war von beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht viel mehr zu sehen. Es war bis dahin kein sehr ansprechendes Fußballspiel, eher sehr zerfahren.

In der zweiten Halbzeit kam dann aber die Esthaler D-Jugend mit seinem Kapitän Luca Asel wie ausgewechselt aus der Kabine und das Spiel konnte von da an Fußballspiel genannt werden. Esthal gewann immer mehr an Gewicht auf dem Feld und dann wurde in der 38. Minute der gegnerische Schlussmann endlich überwunden. Ein schöner Angriff wurde vom Iggelbacher Neuzugang Daniel Slotos Pardo zum 1:0 genutzt und nur fünf Minuten später setzte Leon Leidner mit seinem 5. Saisontor zum 2:0 noch einen drauf. Dann ging es zwar noch munter mit verschiedensten Angriffen beider Teams weiter, jedoch geriet der Schiedsrichter leider immer mehr in den Mittelpunkt des Spiels. Christian Link hat verschiedenste Fauls der Esthaler sowie der Gäste nicht geahndet und hat insgesamt auch sehr unglücklich gepfiffen. So z. B. war das erste Tor der Esthaler knapp im Abseits und des weiteren wurde ein klares Faul bei einem Alleingang von Leon Leidner nicht gepfiffen. Alle Zuschauer und Spieler hatten diese Situationen gesehen, außer der ansonsten bis dato immer gut pfeifende Schiedsrichter nicht.

Was soll’s, das Spiel ist vorbei und wir hoffen, dass alle daraus gelernt haben.

Der Esthaler Trainer Markus Baumann, war sichtlich erleichtert nach dem Schlusspfiff und gratulierte seinen Spielern zu einem verdienten 2:0 Heimspielsieg vor ca. 40 Zuschauern. Das nächste Spiel hat die Esthaler D-Jugend erst wieder am Sonntag den 20.10.13 um 11:00 Uhr zu Hause gegen den TSV Königsbach II.

 

von Giulio Slotos