E s t h a l    06.10.2013  

ASV Esthal
Generalversammlung des ASV Esthal mit Neuwahlen
Jörg Cordes zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der ASV Esthal hat am 06. Oktober 2013 zu seiner diesjährigen Generalversammlung ins Sportheim eingeladen. Die gut besuchte Versammlung wurde geleitet vom 1. Vorsitzenden Kurt Ertel.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken trug Ertel den Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft sowie den Bericht des Steuerberaters vor. Nach den Berichten des Kassenwartes zur Sportkasse und der Kassenprüfer, sowie der anschließenden Aussprache wurde die Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Nach einer Vorschau auf das zu Ende gehende Jahr und das Jahr 2014, stimmte die Mitgliederversammlung noch einem Antrag auf Satzungsänderung zu. Die Satzungsänderung sah die Installation eines Ältestenrates im Verein vor.

Im Anschluss standen Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm. Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Kurt Ertel nach zwölfjähriger Amtszeit, und der zweite Vorsitzende Peter Köhler nicht mehr kandidierten, mussten diese beiden Posten neu besetzt werden.

Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde Jörg Cordes gewählt, zum neuen 2.Vorsitzenden Frank Lahres. Neuer stellvertretender Abteilungsleiter Fussball ist Mario Wolf, neue Beisitzer sind Marko Bosse und Daniel Lahres. Die restlichen Mitglieder der erweiterten Vorstandschaft wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In den neuen Ältestenrat wurden gewählt: Günther Ackel, Lothar Bleh, Helmut Bürger, Johann Datzer, Helmut Eisenhauer, Caroline Pirrong und Franz Roth.

Der neue 1.Vorsitzende Jörg Cordes bedankte sich bei Kurt Ertel und Peter Köhler für deren geleistete Arbeit.  Der Mitgliederversammlung sagte Cordes Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen, sowie für die rege Anteilnahme an der Sitzung, die nach dreieinhalb Stunden endete.

 

von Harald König