E s t h a l    01.11.2013  

ASV Esthal
Verkrampfte Esthaler D-Jugend gewinnt gegen ASV Speyer auswärts knapp mit 2:1

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Nach einer fast 4 wöchigen Pause hatte die D-Jugend des ASV 1946 Esthal ihr erstes Punktspiel. Die jungen Fußballspieler von Trainer Markus Baumann konnten fast komplett auflaufen und mussten nur auf zwei Spieler verzichten. Dafür war der Stammkeeper des ASV 1946 Esthal  in Person von Florian Steinmüller nach einer 7 wöchigen Verletzungspause wieder einsatzfähig. Man war zu Gast beim ASV Speyer. Die D-Jugend der Speyerer hatte bis jetzt eine durchwachsene Saison, jedoch muss man auch bedenken das deren Mannschaft eine der jüngsten, wenn nicht die jüngste, der Liga ist.

Das Spiel wurde um etwa 15:15 Uhr angepfiffen. Leiter der Partie war Maurice Edinger. Dieser sollte sich im Laufe des Spiels immer mehr ins Rampenlicht stellen.

Es war eine von Seiten der Speyerer sehr kampfbetonte Partie, welche die Esthaler ziemlich in Schocklage erstarren lies. Die Ausnahmen waren einige wenige Momente wie es das 0:1 etwa war. Diesmal schalteten die Spieler von Trainer Baumann schnell und konnten einen Konter in Form eines Tores von Daniel Slotos Pardo abschließen. Nachdem die Speyerer mitte der 1. Halbzeit zum Ausgleich kamen, ging man mit 1:1 in die Pause. Danach fast wieder das gleiche Bild der Esthaler, Standfussball Pur. Dank der sehr aktiven Abwehrspielerin Lisa Eisenhauer kam ab und zu Leben in den Angriff der Esthaler. Es war dann auch wieder ein Abwehrspieler in Person von Chris Hermann der das erlösende Endergebnis von 2:1 für den ASV 1946 Esthal schoss.

Eigentlich sollte man zufrieden sein das man drei Punkte mitnehmen konnte und in der Tabelle wieder Plätze gut machen konnte. Das war aber dank des sehr seltsam pfeiffenden Unparteiischen leider nicht so. Es fing an das ein schon gepfiffenes Tor  wegen eines Zuschauerrufes mit dem Hinweis auf Abseitsstellung des Esthaler Spielers, einfach wieder aberkannt wurde. Auf Anfrage des Erstellers dieses Textes warum er dies gemacht hatte antwortete dieser in der Halbzeitpause er hätte ja gar nicht Tor gepfiffen....

Ein zweites Beispiel seiner Kunst zeigte uns der Schiri bei einem indirekten Freistoss innerhalb des Strafraumes. Gepfiffen wurde ein Handspiel, das eigentlich nur mit Strafstoß geahndet werden kann.

Das nächste Spiel der Esthaler D-Jugend ist am Dienstag abend um 18.30 Uhr zu Hause gegen TSV Königsbach II.

 

von Giulio Slotos