E s t h a l    13.11.2013  

ASV Esthal
Esthaler D-Jugend setzt mit einem 7:0 gegen JFV FC Mittelhaardt II ein Ausrufezeichen

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

ie D-Jugend vom ASV 1946 Esthal hat nach dem starken 3:2 Auswärtserfolg in Waldsee einen weiteren Sieg errungen. Es kam zwar mit dem JFV FC Mittelhaardt II das Tabellenschlusslicht nach Esthal, jedoch muss auch solch ein Spiel erst einmal gewonnen werden. Gerade gegen die vermeintlich schwächeren machen es sich die jungen Spieler des ASV 1946 Esthal oftmals schwer.

Die Esthaler konnten diesmal wieder auf Daniel Slotos Pardo zurückgreifen und so wurde das Spiel um 18:15 vom am Ende unauffällig pfeifenden Schiedsrichter Robin Faust angepfiffen.

Der Außenstehende konnte schnell erkennen, dass dieses Spiel keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde. Jedoch sahen die leider wenigen Zuschauer auch, das beide Teams mit Herz bei der Sache waren.

Es dauerte bis weit in die erste Halbzeit, bis Esthal einen ersten schön ausgespielten Angriff machen konnte, und belohnte sich zugleich mit dem 1:0 durch das Schlitzohr Deniz Aydin. Nur wenige Minuten später war es der gleiche Deniz Aydin der einen von ihm erzwungenen Strafstoß zum 2:0 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Trainer Markus Baumann war sichtlich vom Spiel seiner Mannschaft, trotz der 2:0-Führung, genervt, da diese seine Anweisungen nur teilweise umsetzten.

So gingen die Esthaler auch mit einem ganz anderen Schwung in die 2. Halbzeit.

Es wurde zu einem hin und her, einem offenen Schlagabtausch, dem sich die tapferen Spieler des JFV FC Mittelhaardt II stellten und so kam es, wie es kommen musste. Der Esthaler Gegner wurde gestärkt und hatte immer mehr gute Chancen, die ein superaufgelegter Schlussmann der Esthaler Florian „ Sippel „ Steinmüller mit vielen Paraden vereitelte.

Dann fing auch die Offensiv Abteilung der Esthaler an zu funktionieren. Erst war es, der zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselte, Luca Asel der spektakulär zum 3:0 erhöhte. Dann hatte man den Anschein es wollten alle dran kommen. Die Esthaler vernachlässigten ihre Abwehr immer mehr und wurden fast dafür bestraft. Genau, sie haben es erraten, Florian „ Sippel“ Steinmüller hatte einen Sahnetag erwischt und vereitelte beste Mittelhaardter Angriffe. Leon Leidner konnte sein starkes Spiel mit einem Tor zum 4:0 belohnen. Nach dem 5:0 schoss Jonas Baumann einen souverän verwandelten Strafstoss  zum 6:0. Den Abschluss machte Daniel Slotos Pardo mit dem 7:0.

Durch dieses Ergebnis katapultiert sich der ASV 1946 Esthal vorläufig auf den 5. Tabellenplatz mit jedoch schon 12 Spielen. Am Samstag den 16.11.13 spielt man um 14:45 Uhr gegen die D-Jugend des Rot-Weiss Speyer II.

Alle Fußball Fans sind herzlich eingeladen, um Stimmung für die Esthaler Jugend zu machen. Für das leibliche Wohl ist in der Vereinsgaststätte gesorgt.

 

von Giulio Slotos