E s t h a l    05.01.2013  

Dorfjugend Esthal e. V.
Die Dorfjugend Esthal scherrt oi


Das Oischerre ist eine alte Tradition aus Esthal, bei welcher die verschiedensten Lebensmittel in Alufolie gewickelt und in einem Gluthaufen zubereitet werden. In der Regel wird hierzu Fleisch verwendet. Ganz mutige „Oischerrer“ haben in den vergangenen Jahren bereits einige Oischerr-Tests durchgeführt bei welchen - meist erfolgreich - versucht wurde Käse, Kuchen, Dampfnudeln und vieles mehr in der Glut zuzubereiten.

Diese Tradition findet jährlich in den Monaten Dezember bis Februar statt und wird neben einigen privaten Veranstaltungen auch von vielen esthaler Vereinen organisiert.  

Am 05.01.2013 veranstaltete die Dorfjugend Esthal e.V. ihr alljährliches, dorfjugend-internes Oischerre unterhalb des „Schäfers Gericht“ in Esthal. Mit vielen Mitgliedern konnte man bei gutem Wetter bis in die späten Abendstunden am Feuer sitzen und das gemütliche Beisammensein genießen.

Das nächste Oischerre der Dorfjugend findet am 04.01.2014 statt.

Nähere Informationen zum Oischerre finden Sie unter: www.oischerre.de
Besuchen Sie auch gerne die Homepage der Dorfjugen Esthal e.V. unter: www.allergut.de"


 

von Anna-Lena Ziegler