E s t h a l    15.09.2013  

Dorfjugend Esthal e. V.
10 Jahre Dorfjugend Esthal - Mittendrin statt nur dabei

Am vergangenen Wochenende feierte die Dorfjugend Esthal e.V. ihr zehnjähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung an der Waldfesthalle. Das „Dorfjugend-Heckenfest“ bot ein schönes Programm für Jung und Alt.

Am Samstag, den 14.09.2013 sorgte DJ „Moneymaker“ ab 19:00 Uhr für eine gute Musik-Mischung. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Trotz des schlechten Wetters konnte die Dorfjugend mit zahlreiche Besucher aus dem Ort und aus der Umgebung feiern. Der Sonntag startete dann mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück, welches ab 11:00 Uhr vom Musikverein Esthal e. V. musikalisch untermalt wurde. Zur Mittagszeit gab es Steaks und Bratwürste, sowie Kaffee und Kuchen.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Neben einer Hüpfburg und dem Kinderschminken, wurde auch eine Kinderolympiade organisiert. Zu dieser musste man sich aus organisatorischen Gründen im Vorfeld anmelden und das wurde von zahlreichen Kindern angenommen. Trotz des schlechten Wetters konnte die Olympiade im Freien stattfinden. Es gab drei verschiedene Altersgruppen, welche die unterschiedlichsten Spiele absolvieren mussten. Anschließend erfolgte die Preisverleihung in der Waldfesthalle, bei welcher zahlreiche Preise ergattert werden konnten. Darunter z. B. Eintrittskarten für das Reptilium Landau, das Sealife Center Speyer, das Roxy-Kino Neustadt, den Kurpfalz-Park Wachenheim, den Erlebnispark Tripsdrill u.v.m.

Ab 14:00 Uhr gaben die Tonsucher Lustiges und Schönes aus Ihrem Repertoire zum Besten. In den Pausen fand das Battle der beiden Dorfjugenden Neidenfels und Esthal statt. Die Dorfjugend Esthal wurde von der Dorfjugend Neidenfels bereits im Rahmen der Neidenfelser Kerwe herausgefordert. Nun sollte die Revanche in Esthal stattfinden. Die beiden Gruppen mussten sich in Disziplinen wie Bierkrug stemmen, Radi schneiden und Brezel-Wettessen beweisen. Den Sieg erspielte sich dieses Mal die Dorfjugend Neidenfels.

Die Dorfjugend Esthal kann auf zehn spannende Jahre zurückblicken und konnte diese im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung gebührend feiern. Dank der zahlreichen Helfer, welche sich aus Mitgliedern und Nichtmitgliedern zusammen setzten, war es ein gelungenes und rundes Fest.

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Nächster und letzter öffentlicher Termin der Dorfjugend im Jubiläumsjahr ist die Teilnahme am Winzerfestumzug der Stadt Neustadt.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.dorfjugend-esthal.de

 

von Anna-Lena Ziegler