E s t h a l    21.07.2013  

Förderverein Frewiwillige Feuerwehr Esthal
Feuerwehrfest mit vielen Attraktionen
 


<Zur Fotogalerie>

Am 20. und 21. Juli hatten der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Esthal e. V. und die Aktiven der Esthaler Wehr zum "Tag der Feuerwehr" eingeladen. Das sommerliche Wetter und ein attraktives Programm lockten an den beiden Tagen wieder zahlreiche Gäste zum Feuerwehrgerätehaus, darunter viele Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Wehren.

Begonnen hat der "Tag der Feuerwehr" mit einem Sommernachtsfest am Samstagabend.

Am Sonntag konnten die Besucher Fahrzeuge und Ausrüstung der freiwilligen Feuerwehr Esthal, Fahrzeuge von Wehren der VG Lambrecht, der BASF-Werksfeuerwehr der DRK-Schnelleinsatzgruppe Lambrecht besichtigen. Höhepunkte waren die Demonstrationen einer personenorientierten Rettung nach einem Verkehrsunfall und die Vorführung einer Fettexplosion.

Für die kleinen Feuerwehrleute gab es eine Menge Spaß in der Hüpfburg.

Für das leibliche Wohle der zahlreichen Gäste sorgte das bewährte Helferteam des Fördervereins.

Der Vorsitzende des Fördervereins Frank Knoll und Wehrführer Joachim Schöfer bedankten sich bei den Kameraden der VG-Wehren, der BASF-Werksfeuerwehr und der DRK-Schnelleinsatztruppe für ihre Vorführungen, bei den zahlreichen Helfern und natürlich bei den Gästen für ihr kommen.

 

Homepage Freiwillige Feuerwehr Esthal

Homepage Förderverein Freiwillige Feuerwehr Esthal

 

 

von Harald König