E s t h a l    05.03.2013  

Förderverein Frewiwillige Feuerwehr Esthal
Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick
Förderverein der Feuerwehr Esthal zählt 183 Mitglieder


Foto-Collage vom Feuerwehrfest 2012

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, mit Tätigkeitsbericht für das Jahr 2012, konnte der 1. Vorsitzende Frank Knoll über weiteren Zuwachs an Fördermitgliedern, zahlreiche Aktivitäten und Beschaffungen berichten. Der Förderverein zählt derzeit stolze 183 Mitglieder. Im Mai 2012 wurde bereits zum fünften Mal die Bewirtung für das Treffen des Unimog Club Gaggenau in der Waldfesthalle in Esthal übernommen. Wie in den Jahren zuvor war das Fest wieder ein voller Erfolg. An beiden Tagen beim „Tag der Feuerwehr“ im Juli 2012 wurde wieder viel geboten. An einem Stand konnte man sich über die Arbeit der Feuerwehr und des Fördervereins informieren. Des Weiteren beteiligte sich der Förderverein mit einem Motivwagen beim Kerweumzug. Angeschafft wurde 2012 ein Freischneider für die Pflege rund ums Gerätehaus, da hierfür immer Privatgeräte im Einsatz waren, sowie eine Digitalkamera zum Dokumentieren von Einsätzen und Übungen. Für 2013 sind zwei LED-Strahler als Ersatz für die Halogenstrahler vom Lichtmast, der sich im Mannschafttransportwagen (MTW) befindet, als Anschaffung geplant, um die Belastung des Notstromaggregates zu verringern. Des Weiteren soll die bestehende Rücklage für die Ersatzbeschaffung eines neuen MTW mit einem größeren Betrag aufgestockt werden.

Die Vorstandschaft des Fördervereins, sowie die Kameraden der aktiven Wehr, bedanken sich bei allen Gästen, allen aktiven und passiven Helfern und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2013.

 

von Andreas Kaiser