E s t h a l     20.08.2013  

Grundschule Esthal
Neun Schulanfänger starten in Esthal


Die Neulinge der Grundschule Esthal mit Klassenlehrein Daniela Scholz

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Für die Erstklässler der Grundschule Esthal beginnt ein neuer und aufregender Lebensabschnitt. Den haben die Schulanfänger am Dienstagmorgen gebührend gefeiert.

Zu ihrem ersten Schultag wurden Leonie, Alessia, Tobias, Charisa, Laura, Lukas, Felix, Lars und Larissa im Schulhaus herzlich in Empfang genommen. Zum ersten Willkommen gab es einen "großen Bahnhof" mit einem liebevoll einstudierten kleinen Theaterstück der Klasse 1/2 vom letzten Schuljahr unter Leitung von Lehrerin Daniela Scholz.

Der anschließende Schulanfangsgottesdienst in der Bruder Konradkirche wurde von Pfarrer Gerhard Burgard und Pfarrer Stephan Schatull geleitet. Die Lieder wurden begleitet von Pastoralreferentin Eva Buchholz.

Für eine eigene Schulklasse hat die Klassenstärke nicht gereicht erklärt die Schulleiterin Christel Schneider. Die Erstklässler werden mit den Zweitklässlern gemeinsam von Daniela Scholz unterrichtet. Die dritte und vierte Klasse übernimmt Ursula Kissel, die neu an der Esthaler Grundschule ist.

 

von Harald König
Fotos Harald König und Oliver Knoll