E s t h a l    05.05.2013  

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad
Probenwochenende für Festkonzert
Katholischer Kirchenchor St. Konrad Esthal feiert 125 jähriges Jubiläum


Chor beim Probewochenende auf Maria Rosenberg

Der Kirchenchor St. Konrad Esthal absolvierte vom 3. bis zum 5. Mai ein Probenwochenende für sein Festkonzert anlässlich seines 125 jährigen Chorjubiläums. Das Bildungshaus „Maria Rosenberg“ bei Waldfischbach-Burgalben bot hierzu die geeigneten Räumlichkeiten für die Probearbeit und für die Unterkunft der 38 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors und des Projektchors.

Insgesamt 15 Chorstunden wurden am Gloria von A. Vivaldi und an der Krönungsmesse von W. A. Mozart intensiv gearbeitet. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Der Samstagabend war der Vorbereitung des Gottesdienstes vorbehalten, welchen der Chor am Sonntagmorgen in der Wallfahrtskirche mitgestaltete.

Nach dem Mittagessen, das wie alle Mahlzeiten sehr schmackhaft war, folgte eine Durchlaufprobe des kompletten Konzertprogramms. Anschließend fuhren alle erschöpft aber sehr zufrieden mit dem Geleisteten nach Hause.

Schon heute macht der Chor auf das Jubiläumskonzert aufmerksam:

Es findet statt am Sonntag, den 16. Juni  um 17 Uhr in der Bruder Konrad Kirche in Esthal.

Herzliche Einladung ergeht  bereits jetzt an die ganze Talbevölkerung sowie an alle Freunde der geistlichen Musik.

 

von Yvonne Faß