E s t h a l    19.10.2013  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Pflanzaktion auf Außengelände der Kita St. Konrad

Am Samstag, dem 19. Oktober, trafen sich bei schönstem Herbstwetter Eltern und Erzieherinnen auf dem Außengelände der kath. Kita St. Konrad in Esthal, um dieses neu zu gestalten.

Entlang des Gehwegs, der in den Hof führt, wurde der Grünstreifen komplett von Gras und Unkraut befreit und die Erde großzügig abgetragen. Nachdem mit je 3m³ Erde und Rindenmulch aufgefüllt worden war, bekamen etliche Johannisbeersträucher, Obstbäume, Hainbuchen und Blumen ihren neuen Platz.

  

Dank geistlicher Unterstützung und tatkräftiger Mithilfe der zahlreich anwesenden Kinder, war man am frühen Nachmittag fertig und alle Helfer ließen sich bei herrlichem Sonnenschein Kürbis- und Kartoffelsuppe, Würstchen, Kaffee und Kuchen schmecken.

Finanziert wurde die Aktion von Spendengeldern der Businessschool Mannheim. Für die Organisation und das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der Kita.

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Marion Kuhn