E s t h a l    27.04.2013  

Männergesangverein 1891 Esthal e.V.
Helden der Musik präsentieren Helden der Geschichte
Konzert des Männerchores unter der Leitung von Dorina Schmidt


Vorsitzender Josef Billo ist stolz über seine Helden im Männerchor und bei den Vocal Cords

weitere Fotos <1>  <2>  <3>  <4>

Am Samstag, dem 27. April 2013 lud der Männergesangverein Esthal in die Schulturnhalle zu seinem diesjährigen Konzert ein. Lieder über Helden standen auf dem Programm. Dabei wurde der Begriff des Helden sehr vielfältig interpretiert.

Komische Helden wie Don Quijote, kleine Helden wie Hadschi Halef Omar, Disney Helden wie der Glöckner von Notre Dame oder sogar biblische Helden wie Jesus Christ Superstar wurden besungen und gewürdigt. Mit von der Partie waren auch Weiberhelden, Pantoffelhelden und Superhelden. Im Finale wurde der Actionheld, der Superagent James Bond in einem Medley, das auch den aktuellen Titelsong aus dem neuesten Bond-Film "Skyfall" enthält, musikalisch in Szene gesetzt.

Das Konzert wurde wie jedes Jahr auch vom Jungen Chor des Vereins, den Vocal Cords mitgestaltet. Sie besangen unter anderem den historischen Helden Herkules sowie Robin Hood, den Held in Strumpfhosen. Auch der Titel "Kein wahrer Held lebt lang" aus dem Queen-Musical "We will rock you" stand auf dem Programm.

Die Gesamtleitung des Abends lag in den bewährten Händen von Dorina Schmidt, die die Chöre auch am Flügel begleitete.

Die Heldenparade wurde von den Besuchern in der ausverkauften Sporthalle mit Begeisterung aufgenommen und mit viel Applaus belohnt.

Während der Veranstaltung konnte Josef Billo, Vorsitzender des Traditionsvereins treue Mitglieder auszeichnen. Hans Werle und Hans Bauer für 60 Jahre Mitgliedschaft, Mathias Eisenhauer für 40 Jahre und Josef Schöfer und Peter Jakob für 25 Jahre Treue zum Verein.


Treue Helden des Vereins
Ausgezeichnet vom Vorsitzenden Josef Billo (links)
(v.l.) Josef Schöfer(25) Hans Werle (60), Hans Bauer (60) und Mathias Eisenhauer (40) - Peter Jakob (25) fehlt auf Foto

von Harald König