E s t h a l    05.01.2013  

Katholische Kirchengemeinde
Segen bringen, Segen sein!
70 Sternsinger in 13 Gruppen aus Esthal sammeln 4000 Euro für Kinder in Not


Aussendungsfeier der Sternsinger mit Pfarrer Gerhard Burgard

Die Esthaler Sternsinger
Gruppen [1 - 4]    [5 - 9]    [10-13]

Am 5. Januar waren nach der Aussendungsfeier in der Bruder Konrad Kirche 52 Kaspars, Melchiors, Balthasars und Sternträger in Esthal, Erfenstein, Sattelmühle und Breitenstein mit ihren Sammelbüchsen unterwegs zu den Menschen. Die Sternsinger waren aufgeteilt in 13 Gruppen, begleitet von 18 Jugendlichen und Erwachsenen. Viele Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+13“, Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben.

Das gesammelte Geld von rund 4000 Euro wird laut Sonja Wolf, Organisatorin der Aktion, zwei Projekten zu Gute kommen: dem Projekt "Kinderbetreuung" von Schwester Hildegard in Angola und der Stensingeraktion 2013 "Gesundheit für Tansania und weltweit".

Nach ihrer "Reise" durch die Straßen der Gemeinde und den Annexen, gab es wie die Jahre zuvor ein warmes Mittagessen im Pfarrheim. Eine schöne Tradition, das von den Frauen der KfD gerne für die Sternsinger zubereitet wird.

Pfarrer Gerhard Burgard dankte allen Sternsingern und den Gruppenleitern beim Dankgottesdienst am Abend in der Bruder Konradkirche. Mit ihrem großen Engagement sind sie in die Fußstapfen der Sterndeuter getreten und haben Gutes für Kinder in großer Not getan.

 

20 * C + M + B * 13
Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus.
Segne, Herr, dieses Haus und alle Menschen, die hier wohnen.
Segne, Herr alle die hier ein- und ausgehen.
Segne, Herr, alle Menschen, das Frieden wird auf unserer Erde.

 

 

von Harald König