E s t h a l    07.02.2013  

kfd-Esthal
Weiwerfasnacht der kfd ein echter Knaller
33 Jahre kfd Esthal - Juchee

Traditionell eröffneten die Frauen der Kfd-Esthal auch in diesem Jahr stimmungsvoll mit dem Lied "Hallo guten Abend Eschdl" die Weiwerfastnacht.

Begrüßt wurden die Gäste in der ausverkauften Turnhalle durch die neue Vorsitzende Sonja Wolf.

An diesem Abend übergab sie das Mikrofon aber nicht an Marion Jakob weiter, die jahrelang charmant durchs Programm geführt hat.  Marion Jakob hatte in diesem Jahr beschlossen, das Mikrofon abzugeben und in der Küche zu helfen.  Sonja Wolf und "Vizin" Natascha Roth baten Marion Jakob deshalb auf die Bühne und bedankten sich im Namen der kfd-Frauen, in dem sie sie mit dem goldenen Mikrofon auszeichneten.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sonja Wolf

Eine neue Moderatorin sollte über eine Castingshow gesucht werden. Allerdings war da schon die kesse Jesica aus Esthal (Jesica Ziener), die sofort vom Fleck weg engagiert wurde und witzig gekonnt durch das bunte, vielseitige Programm führte.

    
Jesica Ziener führte durch das stimmungsvolle Programm

Zu Beginn konnte man einem Gespräch lauschen, welches eine Gruppe führte, die einen Deutschkurs bei der VHS Lambrecht besuchte, um ihre jeweiligen "Sprachfehler" zu beheben  (Sandra Gies, Carmen Bröhl, Sarah Edl, Sonja Wolf, Sabine Köbler).

Gewohnt witzig gestaltete sich Liesel Blehs Büttenrede "so isses  im Lewe, es geht mol her mol hie, konnschd nix dro ännere, C'est la vie".

Siegrun Bürger und Veronika Jerges beklagten in ihrem Lied "Schuld sind immer nur die Männer" und "Schuld sind immer nur die Frauen" die alltäglichen Probleme zwischen Mann und Frau.

Der diesjährige Kaffeeklatsch führte die Tratschweiber in die neue Wohnung von Natascha Roth. Dort wurde dann in bewährter Manier mit "Stößchen" der Dorftratsch ausgetauscht, so zum Beispiel über einen Busfahrer, der sein großes Geschäft im Pfarrgarten verrichtet hat (Hildegund Wolf, Beate Buschlinger, Anita Krauß, Natascha Roth).

Mit "You're the one that I want" und gekonnten Tanzeinlagen heizten die Eschdl Girls, Jesica Ziener und Natascha Roth, dem Publikum ein.

Nach dem Sketch "Pflegenotstand" konnte man nur hoffen, selber nicht mal in diese Lage zu kommen. Gekonnt wurde dargeboten, wie in einem Altenheim das abendliche Waschritual abläuft. So müssen sich die Bewohner nicht nur Creme, Zahnbürste teilen und von einem zum anderen reichen, nein auch das Toilettenpapier wird schon benutzt von einem zum anderen gereicht (Linda Kaiser, Siegrun Bürger, Beate Buschlinger, Hildegund Wolf, Judith Jäger, Lore Gödel).

Das Multi-Kulti ein großes Thema ist, wurde im "Paulaner"-Sketch deutlich. Im Biergarten bestellen ein Türke, ein Mexikaner und ein Araber ihr Essen in ihrer jeweiligen Landessprache. Dies konnte die Bedienung auch gleich gekonnt übersetzt auf ihren Bestellzettel schreiben. Probleme hatte sie nur, als ein Sachse am Nebentisch seine Bestellung aufgab. Diesen forderte sie erstmal auf Deutsch zu lernen, und dann wieder zu kommen (Sandra Gies, Steffi Cordes, Tamara Baumann, Vanessa Müller, Tina Defaux).

In der Show "Bauer sucht Frau" galt es eine Frau für den knuffigen Jungbauern Klaus zu finden. Inka Bause stellte ihm 3 potenzielle Kandidatinnen vor, eine natürlich schöner als die andere. Da er sich nicht entscheiden konnte, mussten die Drei die Lieblingskuh von Klaus, die Elsa, melken. Dann entschied er sich für Heidi und nach dem Hochzeitsmarsch gaben die Dornrosen noch den "Rehgehegewegepflegeschrägesägesong" zum Besten (Siegrun Bürger, Beate Buschlinger, Sabine Köbler, Sandra Gies, Katharina Klein, Tina Defaux, Sarah Edl, Tamara Baumann, Anja Asel, Carmen Bröhl, Vanessa Müller, Steffi Cordes, Sonja Wolf und Natascha Roth).

Einen Einblick ins Eheleben von Hubertine und Heinerich gaben Anita Krauß und Veronika Jerges. Während Heinerich eigentlich nur in Ruhe auf dem Balkon sitzend seine Zeitung lesen möchte, schwelgt seine Hubertine in Erinnerungen an alte Zeiten.

Dass man um eine geile Tanzshow zu sehen nicht nach Hamburg reisen muss, zeigten die Donnerstagsfrauen mit ihrem einstudierten "Rocky-Tanz" (Sabine Köbler, Katharina Klein, Tamara Baumann, Natascha Roth, Carmen Bröhl, Vanessa Müller, Sarah Edl, Sandra Gies, Tina Defaux, Steffi Cordes, Sonja Wolf).

Schräge und schrille Vögel boten Antonia Knoll und Doris Stumm in ihrer lustigen Darbietung.

Der Abschlusssketch handelte von zwei russischen Frauen, die sich in einer Arztpraxis begegneten. Während die eine ihre Wehwehchen beklagte, hatte die andere immer den passenden Spezialisten zu empfehlen: so bei Schmerzen in den Gedärmen den Dermatologen und bei Schmerzen im Genick den Genickologen, etc. (Tina Defaux, Natascha Roth).

Bunt und abwechslungsreich beendete die Playback-Hitparade das Programm. Da hielt es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen und auf den Stühlen stehend klatschten und sangen sie die dargebotenen Beiträge mit. Bei "Gott hatte einen Traum" kamen nach und nach alle Akteure auf die Bühne und mit "An Tagen wie diesen" und "Sierra Madre" verabschiedeten sich die kfd Frauen für diesen Abend von einem super Publikum.

Das Duo Fair Play, hat auch in diesem Jahr die Weiberfastnacht der KFD Esthal hervorragend musikalisch begleitet und sorgten auch nach dem offiziellen Programm mit ihrer Musik für super Stimmung.


Guter Sound
Udo und Michael vom Duo Fair Play

 

 


Sketch "Sprachfehler"
Sandra, Carmen, Sarah und Sabine


Büttenrede
Liesel Bleh


Lied
Siegrun und Veronika


Kaffeeklatsch
Hildegund, Beate, Anita und Natascha


Eschdel Girls
Jesica und Natascha

mit


Sktech "Pflegenotstand"


Sketch: "Paulaner"
Sandra, Steffi, Tamara, Tina und Vanessa


Show "Bauer sucht Frau"
Siegrun, Beate, Sabine, Sandra, Katharina, Tamara, Sarah, Tina ....


Sketch: "Aus dem Eheleben"
Anita und Veronika


Tanz: Rocky

mit


Sketch: "Vögel"
Antonia und Doris


Sketch: "Russische Frauen"
Tina und Natascha


HITPARADE
mit


Finale
mit

von Tamara Baumann
Fotos Harald und Tanja König