E s t h a l    22.11.2014  

kfd-Esthal
Gut besuchter vorweihnachtlicher Markt der kfd Esthal

Nach dem Abendgottesdienst am Samstag,  der mitgestaltet wurde von den Frauen der kfd Esthal, fand auf dem Gelände des Pfarrheims/Kindergarten der traditionelle vorweihnachtliche Markt  statt.  Er wird von der Esthaler Frauengemeinschaft ausgerichtet und von musizierenden Vereine unterstützt.

Laternen und Kerzen säumten den Weg für die Besucher und beleuchteten das gesamte Gelände. Es wurden selbst gestaltete Adventskränze, Türkränze, gestrickte Socken, Schals, Gebäck, Pralinen, Brände und Schnäpse und allerlei weihnachtliche Dekoration zum Kauf angeboten.

Neben Bratwürsten, Champignonpfännchen, Kürbissuppe und Gulaschsuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln und mit Schokolade überzogene Fruchtspieße. Sehr guten Zulauf konnte auch das "Schnapshaisl" verzeichnen, dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Die musikalische Umrahmung des Adventsmarktes übernahm der Männergesangverein und der Musikverein Esthal. Sie wurden mit jeweils großem Applaus belohnt. Die Vorsitzende der kfd Esthal, Sonja Wolf , dankte allen Helfern und Akteuren und resümierte eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wieder fest eingeplant wird.

        

        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Harald König