ASV - Esthal
2. Spieltag der Hallenrunde 2013/14 D-Jugend in Maikammer
Zum Vergrößern auf Foto klicken
Der zweite Spieltag der Hallenrunde verlief für die D-Jugend des ASV Esthal ideal, da man aus drei Spielen 9 Punkte mit nehmen konnte.
1. Spiel - Anstoss 10:51 Uhr
ASV Esthal : TSG Eintracht 09 Neidenfels 2 3:3 (2:0 Wertung wegen nicht spielberechtigter Spieler )
Das erste Spiel der Esthaler D-Jugend wurde um 10:51 Uhr angepfiffen. Die 2. Mannschaft der Neidenfelser musste aufgrund fehlender Spieler, Spieler aus der 1. Mannschaft aufstellen und somit wurden alle Spiele 2:0 für den Gegner gewertet. Die Esthaler wirbelten von Anfang an und gingen schnell mit 3:0 durch Tore von Leon Leidner, Chris Hermann und Daniel Slotos Pardo in Führung. Mit zunehmender Dauer wirkte das Spiel der Esthaler auf einmal komplett unorganisiert, durcheinander und zeitweise hilflos. So bekam man innerhalb weniger Minuten 3 Tore und musste sich zum Schluss mit dem Unentschieden begnügen.
2.Spiel - Anstoss 12:10 Uhr
ASV Esthal : VFB 1913 Iggelheim 2 3:0
Der ASV Esthal konnte sein zweites Spiel am zweiten Spieltag der Hallenrunde mit 3:0 für sich entscheiden. Die Worte ihres Trainers Markus Baumann haben wohl ihre Wirkung nicht verfehlt und die Jungs spielten diesmal souverän bis zum Ende.
Herausragend war, neben Lisa Eisenhauer, die mal wieder ein super Tag in der Abwehr hatte, Jonas Baumann der mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel fast im Alleingang entschied. Jetzt musste Esthal den Aufwärtstrend fortsetzen
und im letzten Spiel des zweiten Spieltages der Hallenrunde die endgültige Qualifikation für die nächste Runde zu schaffen.
3.Spiel - Anstoss 13:30 Uhr
ASV Esthal : FC Speyer 09 e.V 5 5:1
Im letzten Spiel der Esthaler D-Jugend zeigte man dann nochmal eine reife Leistung und konnte mit fortlaufenden Angriffen den FC Speyer unter Druck setzen.
So stand es am Ende der Partie auch 5:1 für die Esthaler bei denen Deniz Aydin, Daniel Slotos, Leon Leidner, Chris Hermann und Jonas Baumann die Tore schossen. Den Spielern aus Speyer gelang nur noch Ergebniskosmetik mit dem zwischenzeitlichen 3:1.
Nach dem 2. Hallenspieltag wurde man hinter dem Spitzenreiter TSV Lambrecht Tabellenzweiter und konnte sich für die Zwischenrunde qualifizieren.
von Giulio Slotos
|