ASV Esthal
ASV C-Jugend verliert Auftaktspiel
Die neue C-Jugend des ASV Esthal
Nach einer langen Pause ging es nun für die neue C-Jugend des ASV Esthal in die neue Saison. Aufgrund der dünnen Personaldecke meldete der ASV eine 9er Mannschaft und spielt im sogenannten Norweger Modell in der 2. Kreisklasse mit. Norweger Modell bedeutet, das der Gegner der eine 11er Mannschaft gemeldet hat, seine Mannschaftsstärke ebenfalls auf 9 Spieler reduzieren muss.
Im ersten Spiel traf man auf TuRa Otterstadt, die ebenfalls eine 9er Mannschaft gemeldet haben.
Zum erstenmal ging es übers Grossfeld, was zu Beginn beiden Mannschaften anzumerken war. Otterstadt kam besser ins Spiel, war körperlich überlegen und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste konnte der ASV postwendend durch Jan Eichmann den Ausgleich erzielen. Otterstadt nutzte einige Chancen nicht und so konnte wiederum Jan Eichmann mit einem schnellen Konter das 2:1 erzielen. Jetzt traute sich der ASV mehr zu und hatte das Spiel bis zur Pause im Griff. Mit einem 2:1 ging man in die 2.Halbzeit, in der Otterstadt von Anfang an das Heft in die Hand nahm. Otterstadt scheiterte immer wieder an dem Esthaler Torhüter Florian Steinmüller, der nach 4monatiger Verletzungspause sein erstes Spiel machte, und eine tolle Leistung zeigte. Durch einen schnellen Konter, konnte Esthal durch den hervorragend aufgelegten Jan Eichmann, das 3:1 erzielen. Leider bekam man dann innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentreffer zum 3:3. Beide Mannschaften versuchten dann den Siegtreffer zu erzielen und kurz vor Schluss ging Otterstadt mit 4:3 in Führung.
Leider wurde die gute Leistung nicht belohnt, denn eine Punkteteilung wäre absolut verdient gewesen. Am nächsten Wochenende geht es weiter mit dem Äuswärtsspiel beim FSV Schifferstadt.
von Markus Baumann |