E s t h a l    27.09.2014  

ASV Esthal
ASV C-Jugend verliert Heimspiel gegen VfB Hassloch II mit 0:3

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Schifferstadt ging die Mannschaft des ASV mit gestärkter Brust in das Heimspiel gegen VfB Hassloch II. Man wollte die ersten Punkte zu Hause einfahren.

Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, nutzte die Nummer 10 der Gäste eine Unstimmigkeit in der Abwehr des ASV und erzielte nach 30 Sekunden das 0:1. Aufgrund des frühen Rückstandes, kam der ASV nicht ins Spiel und hatte alle Hände voll zu tun die starke Nummer 10 der Gäste in den Griff zu bekommen. Man konnte sich aber steigern und erarbeitete sich die ein oder andere Torchance.

Der VfB Hassloch stand kompakt in der Abwehr und versuchte immer wieder ihre Nummer 10 in Szene zu setzen. In der 28. und 32. Minute machte die Nummer 10 der Gäste seinen Hattrick perfekt und schoss seine Mannschaft mit 3:0 in Führung. In der Pause mussten sich die jungen ASV Kicker eine Standpauke ihres Trainers anhören. In der 2. Halbzeit wollte man einiges besser machen und versuchen die eigentlich entschiedene Partie noch einmal spannend zu machen. Der VfB, in Erwartung eines sicheren Sieges, wurde nachlässig und so konnte der ASV einige male gefährlich vor dem Gäste Tor auftauchen. Der ASV machte viel Druck und konnte oft die VfB -Abwehr in Bedrängnis bringen, aber es wollte kein Tor fallen. Der ASV konnte sich in der 2. Halbzeit deutlich steigern, hätte man die zahlreichen Chancen genutzt, wäre durchaus noch ein Punktgewinn drin gewesen.

 

von Markus Baumann
Foto Tanja König