E s t h a l    01.10.2014  

ASV Esthal
Talderby endet mit einer 0:3 Niederlage für die ASV C-Jugend

Das Spiel beim TSV Lambrecht wurde vom Wochenende auf Mittwoch verlegt, somit wurde das Talderby unter Flutlicht ausgetragen.

Der ASV versuchte von Beginn an kompakt in der Abwehr zu stehen und es galt einen frühen Gegentreffer, wie am letzten Samstag gegen Hassloch, zu vermeiden. Der TSV machte von Beginn an das Spiel, ohne gefährlich vorm Esthaler Tor aufzu tauchen. Erst Mitte der 1. Halbzeit erarbeitete sich der TSV immer mehr Chancen, konnte die aber nicht nutzen. Auch der ASV konnte das ein oder andere mal vor dem Tor der Lambrechter auftauchen, aber auch da fehlte die Entschlossenheit im Abschluss. Also ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, der TSV überlegen, aber man konnte seine Chancen nicht nutzen. In der 42. Minute allerdings war der Bann gebrochen und der TSV ging mit 1:0 in Führung. Die jungen ASV Kicker stemmten sich tapfer dagegen, aber es gelang nur selten eine Befreiung aus der eigenen Hälfte.

 Folgerichtig konnte der TSV das 2:0 und kurz vor Schluss noch das 3:0 erzielen. Lambrecht ging als verdienter Sieger vom Platz. Aber auch der ASV konnte mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn immerhin hat man sich gegen eine im Durchschnitt 1Jahr ältere und körperlich überlegene Mannschaft teuer verkauft. Das Wochenende ist nun spielfrei, weiter gehts am Sonntag den 12.10. 11.00 Uhr zu Hause gegen Hambach II.

 

von Markus Baumann
Foto Tanja König