E s t h a l    12.10.2014  

ASV Esthal
1:4 Heimniederlage für die C-Jugend des ASV Esthal

Am Sonntag morgen um 11.00 Uhr hatte der ASV die noch sieglose Mannschaft vom FC Hambach 2 zu Gast. Die junge ASV Mannschaft hatte sich viel vorgenommen um endlich zu Hause zu punkten.

Die ersten 10 Minuten fingen vielversprechend an und man konnte sich einige male über die rechte Seite durchsetzen und Chancen herausarbeiten. Ab Mitte der 1. Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und das Geschehen trug sich meist abseits der Tore ab.

Die Gäste aber kamen immer besser ins Spiel und konnten durch einen unhaltbaren Schuss ins linke untere Eck mit 1:0 in Führung gehen. Der ASV verlor immer mehr die Linie und musste in der 31. Minute noch den 0:2 Halbzeitstand hinnehmen. Mit der Hoffnung in der 2. Halbzeit einiges besser zu machen ging es wieder auf den Platz. Leider kam man überhaupt nicht ins Spiel, unnötige Ballverluste reihten sich immer mehr ein, man kam immer einen Schritt zu spät und folgerichtig kassierte man das 0:3 und 0:4. In der 65. Minute gelang Chris Herrmann zumindest der Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Der ASV zeigte die wohl schwächste Vorstellung in dieser Saison und verlor auch das dritte Heimspiel. Eine Leistungssteigerung wird von Nöten sein, um am Mittwoch gegen den Meisterschaftsmitfavorit TSG Neidenfels zu bestehen.


Die Mannschaften und Schiedsrichter Kurt Ertel kommen auf das Spielfeld

 

von Markus Baumann
Foto Tanja König