E s t h a l    15.10.2014  

ASV Esthal
ASV C-Jugend schlägt sich tapfer trotz 1:5 Niederlage

Am Mittwoch Abend um 18.30 Uhr war der bislang ungeschlagene Meisterschaftsanwärter TSG Neidenfels zu Gast in Esthal. Der ASV musste krankheitsbedingt auf seinen Stammtorhüter Florian Steinmüller verzichten. Aufgrund der dünnen Personaldecke natürlich ein herber Verlust der kompensiert werden musste. In Anbetracht der Stärke des Gegners legte der ASV das Hauptaugenmerk auf die Defensive und versuchte die Räume von Anfang an eng zu machen.

Die TSG nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drückte den ASV in die Defensive. Trotz Überlegenheit der Gäste, hatte der ASV die Riesenchance mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider wurde die Chance freistehend vor dem Tor vergeben. Die ASV Defensive stand gut und zahlreiche Chancen der TSG verpufften. Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit und der Gast ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte die TSG noch auf 2:0 erhöhen. Zu allem Überfluss verletzten sich noch 2 ASV Spieler und man war gezwungen zu wechseln. Mit letzter Kraft ging man in die 2. Halbzeit und versuchte es dem Favoriten so schwer wie möglich zu machen. Nachdem das 0:3 und 0:4 gefallen war, konnte der an diesem Abend toll aufspielende Chris Herrmann den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen. Kurz vor Schluss konnte die TSG den ASV Schlussmann, der seine Sache wirklich gut machte, noch einmal bezwingen und den 1:5 Endstand herstellen.

Der ASV zeigte Moral und stemmte sich so gut es ging gegen den überlegenen Gegner. Man kämpfte bis zum Schluss und versuchte die Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten. Am Samstag steht dann noch das letzte Spiel vor den Ferien bei Speyer 09 IV an.

 

von Markus Baumann