E s t h a l    17.05.2014  

CDU Ortsverband Esthal
Säuberungsaktion Straufelsbrunnen

Die Helfer des CDU Ortsverbandes Esthal trafen sich am Samstag Morgen bei allerbestem Brunnenputzwetter, um der Straufelsbrunnenanlage den alljährlichen Frühjahrsputz zu verpassen. Es wurde Gestrüpp entfernt, Gras gemäht, Steinplatten wurden von Gras- und Moosbewuchs gesäubert, die Brunnentröge wurden leer laufen gelassen und innen und außen von Moosbewuchs, angeschwemmtem Sand und Laub gereinigt.

    

Auch der Nachwuchs war wieder mit Begeisterung dabei. Zum Abschluss der Aktion durfte natürlich die zünftige Brotzeit für die Helfer mit brunnenwassergekühlten Getränken nicht fehlen. Am frühen Nachmittag war die Arbeit getan und die vielleicht schönste Brunnenanlage Esthals erstrahlte wieder in altem (neuem) Glanz.


 


von Gernot Kuhn