E s t h a l    15.03.2014  

Dorfjugend Esthal e.V.
Nachtwanderung mal anders

Am Samstag, den 15.03.2014 veranstaltete die Dorfjugend Esthal e.V. die alljährliche Nachtwanderung für Kinder. Da in diesem Jahr erneut eine Schnitzeljagd auf dem Programm stand, trafen sich die kleinen und großen Wanderer bereits um 18:30 Uhr auf dem Busplatz und marschierten von dort aus in Richtung „Steinbruch“. Dort wurden sie bereits vom Geist, der über den Steinbruch wacht erwartet und bekamen dessen Geschichte zu hören. Am Ende der Schnitzeljagd stand ein kleiner Schatz für die Kinder bereit.

In diesem Jahr nahmen ca. 30 Personen an der Wanderung teil. Unter den Wanderern waren nicht nur kleine Gäste – es nahmen auch zahlreiche Eltern und Dorfjugend-Mitglieder teil, worüber sich die Dorfjugend besonders gefreut hat. Der Abschluss wurde an der Waldfesthalle Esthal gefeiert. Hier konnten sich alle Teilnehmer mit Würstchen und Getränken stärken. Gegen 20:30 Uhr war die Wanderung dann beendet.

Die Resonanz der Kinder war positiv, sodass sich die Dorfjugend bereits jetzt auf die Nachtwanderung im nächsten Jahr freut.

 

von Anna-Lena Ziegler