E s t h a l    08.03.2014  

Freiwillige Feuerwehr Esthal

Holzzaun, Sitzgarnitur und Pflug erhalten neuen Schutzanstrich

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zu einem Arbeitsdienst trafen sich am Samstag einige Kameraden der Feuerwehr Esthal. Hinter dem Gerätehaus wurden der Holzzaun und die Sitzgarnitur neu gestrichen und ausgebessert. Auch der alte Schneepflug erhielt einen neuen Schutzanstrich. Die Feuerwehr Esthal hatte diesen im Jahre 1988 vor dem Verfall gerettet und restauriert. Eingesetzt wurde er in den Jahren 1946 bis 1960 auf der Strasse von Esthal nach Sattelmühle, damals gezogen vom ersten LKW mit Holzvergaser im Ort. Auf den Planken sitzend nutzten Kinder und Jugendliche den Schneepflug als beliebte Schlittenfahrt. Zeitzeugen erinnern sich heute noch gerne daran.

www.feuerwehr-esthal.de

 

von Freiwillige Feuerwehr Esthal - Andreas Kaiser