E s t h a l    03.06.2014  

Katholische Kindertagestätte St. Konrad
Esthaler Kinder ernähren sich gesund

Die Bertelsmann-Stiftung kritisiert die Ernährung der Kindergartenkinder und stellt fest, dass  die Jüngsten zu viel Fleisch, zu wenig Obst und Gemüse essen. Wie in der Presse zu lesen war lassen Deutschlandweit zwei von drei Kitas das Mittagessen anliefern. Allerdings ist nur jeder zehnte Caterer auf Kinder- und Jugendverpflegung spezialisiert.

Die Kinder in der Esthaler Kindertagesstätte St. Konrad jedoch werden gut versorgt. Die AWO Pfalz in Lambrecht bietet täglich drei Mahlzeiten zur Auswahl. Das Essen ist ausgewogen, es gibt viel Obst und Gemüse. Der Koch legt einen großen Wert auf den Austausch mit dem Kita Personal und nimmt gerne Anregungen an.

Die Erzieherinnen der Esthaler Kita achten auch auf das gesunde Frühstück und  unterhalten sich mit den Kindern über die Wichtigkeit der Ernährung.

Einmal im Monat frühstücken alle Gruppen gemeinsam. Die Kinder kaufen dazu meistens selbst die Zutaten ein und bereiten das Frühstück zu.

 

von Kita Esthal