E s t h a l    17.06.2014  

Katholische Kindertagestätte St. Konrad
Kath. Kita Esthal übernimmt die Patenschaft für Storch Lucky

Die Bärengruppe der Kath. Kita Esthal besuchte heute den Vogelpark in Schifferstadt und übernahm  die Patenschaft für einen Storch mit dem Ring AL 317.

Die Kinder gaben ihm den Namen Lucky. Der junge Vogel bereitete sich gerade auf das Fliegen vor. Seine ersten Versuche waren noch nicht sehr geschickt. Er lernt es aber bestimmt in den nächsten Wochen.

Im Spätsommer fliegt er in den Süden und kommt wieder in 2 Jahren zurück - erzählte uns Peter Tiesler, der 1. Vorsitzende des Vogelschutz- und Zuchtvereins 1955 e.V. Schifferstadt.

   

Insgesamt gibt es in Schifferstadt 11 junge Störche. Seit 1989 kamen im Vogelpark 81 Störche zur Welt, viele davon kehren wieder zurück und brüten hier ihren Nachwuchs.

Die Kinder drücken ihrem Lucky die Daumen und wünschen ihm viel Glück. Übers Internet werden die "Bären" seinen Weg verfolgen.

Es war ein wunderschöner Ausflug, der den Kindern lange in Erinnerung bleibt.

 

von Kita Esthal