E s t h a l    18.10.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Außengelände der Kita St. Konrad auf Vordermann gebracht

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Samstag, dem 18. Oktober, trafen sich bei herrlichem Herbstwetter die Erzieherinnen und einige Eltern auf dem Außengelände der Kath Kita St. Konrad in Esthal um dieses auf Vordermann zu bringen. Es wurde Unkraut gerupft, Bäume zurückgeschnitten, Laub gerecht, aber auch ein defekter Zaunpfosten erneuert usw.

Außerdem wurde eine neue Garderobe für den Außenbereich angebracht, die vom Elternausschuss vom Erlös eines Kuchenverkaufs beim Sommerfest der Pfalzakademie Lambrecht angeschafft wurde.

Auch die Kinder halfen mit großer Begeisterung mit. Der Elternausschuss organisierte ein Mittagessen und so konnte der Arbeitseinsatz bei Kürbis-, Kartoffel- oder Linsensuppe mit Würstchen in geselliger Runde ausklingen.

 

von Gernot Kuhn