E s t h a l    18.11.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Ausflug ins "Reich der Sinne"

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Kinder der kath. Kita Esthal machten sich mit Bus und Bahn auf den Weg ins "Reich der Sinne" nach Landau.

Nachdem das mitgebrachte Frühstück verspeist war, teilte sich die Gruppe und 2 nette Frauen führten die Kinder durch das Haus. Es wurden Säfte erschmeckt, Geräusche erhöhrt, Düfte errochen, Blindenschrift ertastet, Klangschalen erprobt, Schatten beobachtet, durch ein Spinnennetz gekrochen u.v.m. Das besondere Highlight war allerdings der Dunkelraum. Es erforderte schon sehr viel Mut in dem völlig dunklen Raum sich an einem Seil entlang zu tasten. Aber schließlich hatten es dann alle geschafft. Nach der Führung durfte dann noch vieles in Eigeninitiative erkundet und ausprobiert werden.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und schon ging es im Laufschritt zurück zum Bahnhof. Es war ein toller aufregender Tag und die Kinder konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 

von Marion Jakob