E s t h a l    29.03.2014  

Gemeinde Esthal
Müll entlang der K 23 eingesammelt


Gruppe von freiwilligen Helfern am Treffpunkt Busplatz

Die Gemeinde Esthal hat am Samstag, den 29. März zu einer Müllsammelaktion entlang der K 23 aufgerufen.

Gekommen waren am Samstagmorgen rund 15 engagierte Bürger der Waldgemeinde. In vier Gruppen eingeteilt, mit Warnwesten und Müllsäcken ausgestattet, so machten sich die Helfer dann auf die Strecke vom Ortseingang bis zur Sattelmühle.

Dort wurde der achtlos weggeworfene Müll, die Hinterlassenschaften achtloser Zeitgenossen eingesammelt.

Ein großer Teil des weggeworfenen Mülls, stammt von Fastfood Ketten, berichteten die eifrigen Sammler. Anscheinend ist man mit dem Verzehr der Hamburger, Cheeseburger & Co. auf der Esthaler Strecke fertig. Dann wird die Verpackung einfach aus dem Autofenster geworfen.

Am Ende der eineinhalbstündigen Sammelaktion wurden die gefüllten Müllsäcke in einem bereitgestellten Container entsorgt.

Ortsbürgermeister Gerhard Kuhn dankte den freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.


Insgesamt vier Säcke voller Müll hat Tanja König auf der Strecke vom alten Steinbruch bis zum ehm. Feuerwehrschulungsheim eingesammelt

 

von Harald König
Fotos Sybille Kuhn und Harald König