E s t h a l    08.03.2014  

Obst- und Gartenbauverein
Oischerren am Bildstöckel bei traumhaftem Frühlingswetter

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der traditionelle "Oischerr"-Tag des Obst- und Gartenbauvereins wurde erstmals vom Rosenmontag auf den Samstag nach Fasching verschoben. Eine gute Wahl, denn die Veranstaltung war gut besucht. Zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen.

Schon früh am Morgen wurden die beiden Feuerstellen am Bildstöckel entfacht und den ganzen Tag mit frischen Buchenscheiten am brennen gehalten. Bis in die späten Abendstunden loderten die Flammen.

Das Highlight des Tages war ein Letterboxing rund um den „Oischerr“-Platz. Pia und Volker Neumann aus Esthal, begeisterte Letterboxer hatten eigens für den Tag eine „Oischerrletterbox“ versteckt. Diese musste auf einer vorgegeben Wanderstrecke mittels eines musikalisches Rätsel gefunden werden. Nahezu 40 Letterboxer aus nah und fern, wie z.B. aus Mannheim, Haßloch, Hambach, sogar welche aus dem Odenwald, liesen es sich nicht nehmen bei herrlichem Frühlingswetter die Eintages-Box zu finden und anschließend ihr Essen mit der Buchenglut zuzubereiten.

 

Infos zum Oischerren
<<<Offizielle Oischerrhomepage>>>

 

von Harald König