E s t h a l    12.07.2014  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Familientag an der Wolfschluchthütte
Zaubershow mit Toni Balloni - Event-Letterbox lockt viele Letterboxer ins Breitenbachtal


Zauberer Toni Balloni begeistert das Publikum

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Pfälzerwald-Verein OG Esthal hat seine Angebote für die Familien, neben familiengerechten Wanderungen nun auch mit einem Familientag erweitert, erklärt Vorsitzender Karl-Heinz Kaiser. Wir wollen mit dem besonderen Tag an der Wolfsschluchthütte, nicht nur die vielen jungen Familien in unserem Verein ansprechen. Der Tag soll allen Familien in nah und fern gelten. Dabei sollen vor allem die Kinder im Mittelpunkt stehen.

Und für die Kinder war an diesem Tag eine Menge geboten. Neben Spielen aus dem Spielmobil war das Kinderschminken ein beliebter Anlaufpunkt der Kids. Cornelia Fiebig von der Kinder Kiste Kunterbunt aus Frankeneck verwandelte manches Kindergesicht in farbenprächtige Tiergestalten, aber auch in gruselige Monster.

Bei den Zaubervorführungen von Zauberer Toni Balloni hatten nicht nur die Kinder viel Spaß. Der Kinderzauberer aus Waldfischbach-Burgalben zog mit seinen Kunststücken die großen und kleinen Gäste in seinen Bann. Zum Abschluss modulierte er aus Luftballonen tolle Figuren.

Ein Highlight des Tages war auch ein Letterboxing im Breitenbachtal. Pia und Volker Neumann aus Esthal, begeisterte Letterboxer hatten eigens für den Tag eine Event-Letterbox im Breitenbachtal versteckt. Diese musste auf einer vorgegebenen Wanderstrecke mittels Rätsel gefunden werden. Zahlreiche Letterboxer aus nah und fern kamen nach Esthal die Eintages-Box zu finden und trafen sich anschließend an der Pfälzerwald-Hütte.

Der gute Zuspruch hat die Vorstandschaft bewegt, auch im nächsten Jahr wieder ein Familientag auszurichten. Er wird am 28. Juni 2015 stattfinden.

 

 

von Harald König