E s t h a l    07.12.2014  
Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Der Nikolaus kommt zur Wolfsschluchthütte
Nikolauswanderung des Pfälzerwald-Verein OG Esthal findet guten Anklang

Am 06.12. hatte der Nikolaus seinen Besuch an der Wolfsschluchthütte angemeldet. Für die Pfälzerwäldler aus Esthal wieder eine schöne Gelegenheit eine Nikolauswanderung anzubieten. In zwei Gruppen, einmal mit einem längerem Wanderweg und einmal eine familiengerechte kürzere Strecke, machte sich Wanderer und Familien auf den Weg zur Wolfsschluchthütte.

Dort angekommen wurden die beiden Gruppen mit Glühwein und Gulaschsuppe am wärmenden Feuer begrüßt. Für die Kinder gab es Stockbrot.

Höhepunkt war die Begegnung mit dem Nikolaus. Zur Freude der zahlreichen kleinen Mitwanderer hatte er wieder jede Menge Süßigkeiten und kleine Geschenke dabei.

 

 

von Harald König
Foto: Willi Werner