E s t h a l    28.09.2014  

Gemeinde Esthal

Gut besuchter Seniorennachmittag in Esthal

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Trotz herrlichem Spätsommerwetter folgten viele Senioren der Einladung des neuen Bürgermeisters Gernot Kuhn und fanden sich zum Seniorennachmittag in der Turnhalle Esthal ein. Der Kirchenchor, unter der Leitung von Gudrun Jerges, eröffnete das Programm, anschließend begrüßte der Bürgermeister die Gäste und bedankte sich bei allen Akteuren, die auf der Bühne oder hinter den Kulissen zum Gelingen des Nachmittags beitrugen. Das Ein- und Ausräumen sowie die Bühnendeko übernahm der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr, der Kulturausschuss war für die Organisation, das Eindecken und Ausräumen zuständig und die KFD übernahm in bewährter Manier die Bewirtung. Der Obst- und Gartenbauverein spendete 20 Liter selbst gepressten Apfelsaft.

Weitere Programmpunkte, jeweils umrahmt von Liedbeiträgen des Kirchenchores, waren ein Sketch, vorgetragen von Rita Kaiser und Elisabeth Bleh, sowie eine Erntedankgeschichte, vorgetragen von Pfarrer Burgard. Begleitet von Gudrun Jerges am Flügel, durften die Besucher dieses Mal auch selbst bekannte Weisen singen. Nach dem anschließenden Kaffeetrinken spielte der Musikverein unter der Leitung von Stephanie Billo eine Stunde lang bekannte Melodien, die zum Mitsingen und -schunkeln anregten. Zum abschließenden Abendessen wurden Pellkartoffeln und Hausmacher serviert.

Zum ersten Mal beim Seniorennachmittag in Esthal war auch das Auto der Nachbarhilfe Lambrecht im Einsatz, mit dem man einen Fahrdienst anbieten konnte. Bis zum nächsten Seniorennachmittag wird es voraussichtlich auch in Esthal einen Verein “Bürger helfen Bürgern“ geben.

 

von Harald König