E s t h a l    04.01.2014  

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad Esthal
Segen bringen - Segen sein
Sternsingeraktion in der Gemeinde Esthal - 64 Sternsinger sammeln über 4100 Euro für Kinder in Not


Aussendungsfeier in der Bruder Konrad Kirche mit Pfarrer Gerhard Burgard

Am 4. Januar waren nach der Aussendungsfeier in der Bruder Konrad Kirche 64 Sternsinger in Esthal, Erfenstein, Sattelmühle und Breitenstein mit ihren Sammelbüchsen unterwegs zu den Menschen. Die Könige, Sternträger waren aufgeteilt in 12 Gruppen, begleitet von Jugendlichen und Erwachsenen. Viele Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B*14“, Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben.

Das gesammelte Geld von über 4100 Euro wird laut Sonja Wolf, Organisatorin der Aktion, zwei Projekten zugutekommen: dem Projekt "Kinderbetreuung" von Schwester Hildegard in Angola und der Sternsingeraktion 2014 "Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit".

Nach ihrer "Reise" durch die Straßen der Gemeinde und den Annexen gab es wie die Jahre zuvor ein warmes Mittagessen im Pfarrheim. Eine schöne Tradition, das von den Frauen der kfd gerne für die Sternsinger zubereitet wird.

Pfarrer Gerhard Burgard dankte allen Sternsingern und den Gruppenleitern beim Dankgottesdienst am Sonntagmorgen in der Bruder Konrad Kirche. Mit ihrem großen Engagement sind sie in die Fußstapfen der Sterndeuter getreten und haben Gutes für Kinder in großer Not getan.


Sternsingergruppe an der wunderschönen Krippe in der Klosterkirche

20 * C + M + B * 14
Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus.
Segne, Herr, dieses Haus und alle Menschen, die hier wohnen.
Segne, Herr alle die hier ein- und ausgehen.
Segne, Herr, alle Menschen, das Frieden wird auf unserer Erde.

 


Sternsingergruppen

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 


von Harald König