E s t h a l    27.02.2014  

kfd-Esthal
"Merci", dass es euch gibt
Bunte stimmungsvolle Weiberfasnacht der kfd

Traditionell eröffneten die Frauen der kfd-Esthal auch in diesem Jahr stimmungsvoll mit dem Lied "Hallo guten Abend Eschdl" die Weiwerfastnacht in der ausverkauften Turnhalle.

Mit Hellau und Juchee begrüßte die Vorsitzende Sonja Wolf die Gäste und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sonja Wolf

Charmant und spritzig führte auch in diesem Jahr Jesica Laukus, als „Jesi aus Eschdl“, durch das bunte Programm.

    
Jesica Laukus führte durch das stimmungsvolle Programm

Zu ihrem 5-jährigen Bühnenjubiläum gaben die Eschdl Girls Natascha Roth und Jesica Laukus ein Medley von Roxette zum Besten.

Der Sketch, die Wunderbox, zeigte einmal mehr, dass man doch nicht allen Neuerungen in der Medizin glauben kann. Die Darsteller waren Lore Gödel, Hildegund Wolf, Anita Krauß und Judith Jäger.

Ein musikalisches Schmankerl zwischendurch boten Anja Asel und Mireille Roth, alias "Anni & Moni" mit "Feuer & Eis". Selbst das Original war begeistert.

Im Zwiegespräch, vorgetragen von Liesl Bleh und Rita Kaiser, musste ein Fahrgast während einer Bahnfahrt feststellen, wie unterbelichtet sein Mitfahrer war, der ihn mit seinen Fragen schier zum Verzweifeln trieb.

Mit dem selbst gedichteten Lied "Merci" bedankten sich Tina Defaux und Steffi Cordes im Namen der kfd auf witzige Art beim Publikum. Sie wurden von Iris Schreiber am Klavier begleitet

Die Damen des Kaffeeklatsches, Anita Krauß, Beate Buschlinger, Hildegund Wolf und Natascha Roth  trafen sich zufällig in einem Wellnesstempel und tauschten sich dort über vergangene Vorfälle im Dorfleben aus.

Der anschließende Bestellsketch zeigte einmal mehr, wie groß der den Unterschied zwischen Männern und Frauen ist. Während die Frauen im Lokal bei der Bestellung sich nicht entscheiden konnten, tranken die Männer gezielt eine Runde nach der anderen. Gespielt wurde der Sketch von den Donnerstagsfrauen Sonja Wolf, Vanessa Müller, Sarah Edl, Sandra Gies, Tina Defaux, Steffi Cordes, Sabine Köbler, Mireille Roth, Sandra Gies, Carmen Bröhl und Katharina Klein.

Der spontane Auftritt, als Flashmob von Linda Kaiser, Beate Buschlinger, Siegrun Bürger, Hildegund Wolf, Lore Gödel und Anita Krauß  inszeniert, mit dem Lied „Auf gehts, jetzt ist's wieder so weit“ von den Alpenrebellen, heizte dem Publikum vor der Pause noch einmal richtig ein.

Das Dschungelcamp wurde kurzfristig nach Esthal verlegt. Im schönen Pfälzer Wald durften die Kandidaten Harald Glööckler, Daniela Katzenberger, Michael Wendler und Robert und Carmen Geis ihre Prüfungen vor den Augen des Publikums sowie den Moderatoren Sonja Zietlow und dem reaktivierten Dirk Bach ablegen. Der Sieger Harald Glööckler wurde von Pfarrer Gerhard Burgard gekrönt und zum Ehrenbürger von Esthal ernannt. Die Dschungelcamper waren Siegrun Bürger, Beate Buschlinger, Anita Krauß, Sandra Gies, Sarah Edl, Natascha Roth, Katharina Klein und Anja Asel.

Liesl Bleh gab wieder eine köstlich amüsante Büttenrede zum Besten.

Die Donnerstagsfrauen liesen es im Anschluss gruseln und boten einen Tanz zur Filmmusik Ghostbusters dar.

Die russische Klofrau Tina  Defo brachte in ihrem Wohlfühltoilettenhäuschen die arme russische Frau Roth , die dringend zur Toilette musste, durch ihre Fragerei so zur Verzweiflung, dass diese zum Schluss in die Hose machte. Gespielt wurde der amüsante Sketch von Tina Defaux un Natascha Roth.

Den Schlusspunkt eines supernärrischen Programmes bildete die traditionelle Hitparade. Das Publikum hielt es nicht mehr auf den Plätzen und mit Leuchtstäben "bewaffnet" stand es auf den Stühlen und sang begeistert die dargebotenen Lieder mit.

Mit "An Tagen wie diesen" und "Sierra Madre" verabschiedeten und bedankten sich die Frauen der kfd bei den Gästen, die anschließend noch lange das Tanzbein schwingen und feiern konnten.

Das Duo Fair Play, hat auch in diesem Jahr die Weiberfastnacht der kfd-Esthal hervorragend musikalisch begleitet und sorgten auch nach dem offiziellen Programm mit ihrer Musik für super Stimmung.

Für den perfekten Sound und die tollen Lichteffekte kümmerten sich Christian Ziegler, Manuel Knoll und Peter Kappes. 

 


Guter Sound
Udo und Michael vom Duo Fair Play

Fertige Videoclips
sind mit

gekennzeichnet

 


Eschdel Girls
Jesica und Natascha

mit .


Die Wunderbox
Lore, Hildegund, Anita und Judith


Anni & Moni
Anja und Mireille
mit .


Zwiegespräch
Liesl und Rita


Merci
Tina, Steffi und Iris

mit .


Kaffeeklatsch
Hildegund, Beate, Anita und Natascha


Bestellung
Sonja, Vanessa, Sarah, Tina, Steffi, Sabine, Mireille, Sandra, Carmen, Marion und Katharina


Flashmob
Linda, Beate, Siggi, Hildegund, Lore und Anita


Eheberatung
Natascha, Vanessa und Sonja


Dschungelcamp
Siggi, Beate, Anita, Sandra, Sarah, Natascha, Katharina und Anja


Büttenrede
Liesl


Tanz: Ghostbusters
Donnerstagsfrauen

mit .


Sketch: "Russische Frauen"
Tina und Natascha
mit .


HITPARADE
mit


Finale
mit


Fleißige Helfer in der Küche

 

von Tamara Baumann
Fotos Harald und Tanja König