E s t h a l    23.02.2015  

Freiwillige Feuerwehr

Verkehrsunfall: Kollission zwischen einem PKW und einem Linienbus
Offizielle Pressemitteilung zum Einsatz

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht wurden um 19:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus zwischen Breitenstein und Helmbach gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es bei einem Überholvorgang zu einer Kollission zwischen einem PKW und einem Linienbus kam, in dessen Folge der PKW ins Schleudern geriet und sich überschlug. Bei diesem Verkehrsunfall gab es eine leicht verletzte Person die durch den mitalarmierten Rettungsdienst versorgt wurde.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die L 499 für 30 Minuten voll gesperrt werden.

Durch diese Alarmmeldung wurden auch der Kreisfeuerwehrinspektor, der Leitende Notarzt und Organisatorische Leiter mit alarmiert.

Textquelle:    Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht
Bildquelle:    Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

 

Polizeibericht:
Verkehrunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 62-jähriger PKW-Fahrer fuhr am Montag, 23.02.2015 gegen 19.00 Uhr von Helmbach nach Breitenstein und überholte einen Linienbus. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn in die dortige Fahrrinne und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge prallte der PKW mehrmals gegen den Linienbus und überschlug sich anschließend, wobei sich der alkoholisierte PKW-Fahrer leicht verletzte. Dem Opelfahrer, welcher einen Atemalkoholwert von über 2 Promille hatte, wurde der Führerschein beschlagnahmt. An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An dem Linienbus, welcher ohne Fahrgäste unterwegs war, sind ebenfalls Schäden von mehreren tausend Euro Höhe zu beklagen.