Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  16.06.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Glücklicher Ausgang einer Personensuche in Esthal
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck, Lambrecht und  die Rettungshundestaffel Elmstein wurden am Dienstagabend um 20:48 Uhr zu einer Personensuche in Esthal alarmiert.

Seit den frühen Abendstunden des 16.06.2015 wurde ein 84-jähriger, demenzkranker Mann vermisst. Durch die Feuerwehr wurde bereits im Ortsbereich und an den nahegelegenen Flurbereichen gesucht. Unterstützt wurden diese Einheiten durch 2 Personenspürhunde, sogenannte Mantrailer. Die vermisste Person konnte nach 2 Stunden durch Kräfte der Feuerwehr aufgefunden werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungshundestaffel und dem DRK.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht