Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  01.09.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person stellt sich als ungewolltes Parkmanöver heraus
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht wurden am frühen Dienstagabend gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K 23 zwischen Esthal und Frankeneck alarmiert. Laut den Angaben der Leitstelle würde das Fahrzeug im Gewässer stehen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte weder eine eingeklemmte Person im Fahrzeug noch im unmittelbaren Bereich festgestellt werden. Bestätigt hat sich lediglich ein Verkehrsunfall auf der K 23 bei dem ein Fahrzeug im Bachlauf landete. Der Fahrer des Personenkraftwagens verlor auf regennasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Baum und landete entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Bachlauf.

Da kein Fahrer an der Unfallstelle aufzufinden war, hat die Polizei die Ermittlungen zur Fahrerfeststellung aufgenommen.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und an die Polizei übergeben. Da auch keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht