Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  10.11.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Feuerwehr Esthal informiert über den Baufortschritt bei der Erweiterung des Gerätehauses
Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken                        

Nachdem am 4. September der offizielle Spatenstich zur Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr in Esthal erfolgte, wurde mit den Arbeiten begonnen.

In rund 800 Arbeitsstunden wurden bisher folgende Arbeiten ausgeführt: Umlegung des Weges zum Friedhof, Erdarbeiten für die Fundamente, Verlegung der Abwasserrohre, Herstellen und Einbringen der Bewährungen, Einschalen und Betonieren der Fundamente.
 
Am 28. Oktober wurde die Bodenplatte betoniert. Mittlerweile konnte mit den Rohbauarbeiten begonnen werden.

Die bisherigen Arbeiten wurden alle in ehrenamtlicher Eigenleistung, zusätzlich zu den normalen Arbeitsstunden (Einsätze, Übungen, Arbeitsdienste), erbracht. Durch die kompetente, fachliche und freundliche Unterstützung von einigen Firmen konnte der bisherige Baufortschritt zügig erreicht werden.

Mit der Fertigstellung kann im Sommer / Herbst 2016 gerechnet werden.

Unsere Partner am Bau:

Firma Mersinger Straßenbauer & Maurermeisterbetrieb  Esthal
Firma Raab Karcher Baustoffe NL.  Neustadt / Weinstraße
Firma Gerst Recycling   Neustadt / Weinstraße
Firma Datzer Sand und Kiesvertrieb  Sattelmühle-Frankeneck
Firma Joachim Roth Steinmetzmeisterbetrieb  Esthal
Firma Geocontrol Beratungsgesellschaft für Erd- und Grundbau Frankeneck
Firma Blum Architektur  Esthal
Dipl. Ing. ( FH ) Patrik Wolf  Esthal

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht