E s t h a l    11.07.2015  

Grundschule Esthal
Schulfest der Grundschule Esthal

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Bereits am frühen Morgen begannen fleißige Helfer mit den Vorbereitungen. Der Parcours für das ADAC-Fahrradturnier wurde aufgebaut sowie auch Pavillions, Tische und Bänke für das Schulfest.

Beim Fahrradturnier waren Koordination und Geschicklichkeit in großem Maße gefragt, um den Parcours bewältigen zu können.
Die Kinder hatten sich hierauf gut vorbereitet, sodaß alle auf ihre Ergebnisse sehr stolz sein konnten.

Bei der offiziellen Begrüßung gratulierte Regierungsschuldirektorin Ruth Kerth von der Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde Trier – Außenstelle Neustadt der neuen Schulleiterin Daniela Scholz zu ihrer am 1. Mai 2015 übertragenen Schulleiterstelle der Grundschule Esthal.

Den Glückwünschen schlossen sich Ortsbürgermeister Gernot Kuhn und Hans-Werner Rey, 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Lambrecht, an.

Eine mobile, umlaufende Kletterwand, sowie das Action-Mobil sorgten für viel Abwechlsung.

Es war für alle ein tolles Schulfest bei wunderschönem Wetter.

 

von Bernd Wenzel
Fotos: Bernd Wenzel und Sandra Kaiser