E s t h a l    28.12.2015  

Geimeinde Esthal

Neues Kommunalfahrzeug für Esthaler Bauhof
Traktor John Deere 5055E für einen vielseitigen Einsatz


Fahrzeugübergabe
v.l.: Beigeordneter Bernd Paulig, Carsten Bernhard von der Firma Landmaschinen Fischer aus Niederkirchen und Bürgermeister Gernot Kuhn

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Als Ersatz für das vorhandene Holder Kommunalfahrzeug, dass die Gemeinde Esthal 2004 für den Bauhof angeschafft hatte, wurde ein neues Fahrzeug, ein Traktor der Marke John Deere 5055E mit zahlreichem Zubehör gekauft.

Das neue Fahrzeug ist für uns vielseitiger einsetzbar, als der alte Holder, erklärt Bürgermeister Gernot Kuhn bei der Übergabe am Montagnachmittag. Für den Winterdienst kann ein Salzstreuer mit einem Volumen von 360 Liter montiert werden. Der Kehrmaschinenanbau hat eine Arbeitsbreite von zwei Meter und ist einsetzbar für Sommer- und Winterdienst. Weiteres Zubehör ist ein Frontkraftheber, ein Heckkraftheber und eine Frontzapfwelle.

Das Fahrzeug hat einen 2,9 Liter Turbodiesel Motor mit drei Zylindern und einer Leistung von 55 PS.

Gekostet hat das neue Esthaler Kommunalfahrzeug die Gemeinde 39.250 Euro. Es wurde von Carsten Bernhard von der Firma Landmaschinen Fischer aus Niederkirchen nach Esthal gebracht.

Das alte Holderfahrzeug wird nach Angaben von Bürgermeister Kuhn verkauft.

 

 

von Tanja König