E s t h a l    22.07.2015  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Verabschiedung der "Eschdler Schulanfänger"

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 22.7.2015 verabschiedeten die Erzieherinnen der kath. Kita Esthal mit einem kleinen Wortgottesdienst ihre Schulanfänger.
In einer kleinen Geschichte wurde von einer starken Linde erzählt,die ihre Kinder, darunter Samenkorn Samuel, in die weite Welt entliess um eigene Wurzeln zu finden um ebenso ein starker Baum zu werden.

Gemeinsam mit den Kindern wurden Parallelen von Samuels Leben mit ihrem eigenen erarbeitet.

Alle Eltern durften dann ihre guten Wünsche aufschreiben, die dann an einen Baum geklebt wurden.

Im Anschluss segnete Pfarrer Gerhard Burgard die Kinder und wünschte ihnen Gottes Segen in der Schule.

Die Kinder sangen ein Lied über Kinderträume und tanzten noch den beliebten Schulranzentanz, der natürlich nicht fehlen durfte. Danach durften sie ihre Ordner, ihre Ich-Bücher mit allen Dingen aus ihrer Kitazeit  in Empfang nehmen.

Das anschließende leckere Buffet schmeckte allen.

Die Eltern der Schulanfänger überreichten den Erzieherinnen als Dankeschön eine Kindersitzgarnitur  die gute Verwendung im Kita-Hof findet.

Es war für alle ein schöner Nachmittag, auch wenn ein paar Abschiedstränchen flossen.

 

von Kath. Kita Esthal
Fotos Lisa Knoll