E s t h a l    22.10.2015  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
K 23: Gesperrt für den Straßenverkehr - Frei für die Kinder

Da die Esthaler Straße wegen des Aufziehens einer neuen Asphaltdecke für den kompletten Verkehr gesperrt war, nutzten die Kinder und die Erzieherinnen der Kindertagesstätte Esthal die Gelegenheit die Straße für sich einzunehmen und zu erkunden. Sogar einen Tunnel, der unter der Straße durchführt, wurde entdeckt. Alle Kinder trauten sich durch zu laufen!

Natürlich wurden auch verschiedene Dinge erklärt, wie z. B. die Leitpfosten.

Einige Kinder hätten gerne noch die Arbeiter mit den Straßenbaumaschinen gesehen, was jedoch zu gefährlich gewesen wäre. Deshalb war es auch nur an diesem Tag und im oberen Abschnitt möglich die Straße zu begehen. Die Kinder mit ihren Begleitern hatten viel Spaß bei diesem besonderen Ausflug.

 

von Kath. Kita Esthal