E s t h a l    18.10.2015  

Musikverein Esthal
Ein Blick hinter die Kulissen des Musikvereins

        


Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Musikverein Esthal lud vergangenen Sonntag zu einem Tag der offenen Tür in die Schulturnhalle ein. Dem Aufruf waren viele interessierte Kinder mit Ihren Eltern gefolgt.

Man konnte einer öffentlichen Probe beiwohnen und erfahren, wie das Einstudieren eines neuen Stückes im Orchester abläuft.

Im Anschluss daran durften die Kinder verschiedene Musikinstrumente ausprobieren und die Eltern konnten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Im nächsten Schritt wird Ende des Jahres zu einem Elternabend geladen, wo die Details und der konkrete Ausbildungsstart geklärt werden.

Interessierte, die am Sonntag nicht vor Ort sein konnten, können sich gerne noch im Nachgang bei den Ansprechpartnern des Musikvereins Andreas Knoll (vize@musikverein-esthal.de) und Stephanie Billo (steph@musikverein-esthal.de) melden.

 

von Stephanie Billo