E s t h a l    06.01.2015  

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad
Segen bringen - Segen Sein
64 Sternsinger in 12 Gruppen sammeln in Esthal und Annexen rund 4000 Euro für Kinder in Not


Aussendungsfeier mit Pfarrer gerhard Burgard in der Bruder Konrad Kirche

        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 6. Januar waren nach der Aussendungsfeier in der Bruder Konrad Kirche 64 Sternsinger in Esthal, Erfenstein, Sattelmühle und Breitenstein mit ihren Sammelbüchsen unterwegs zu den Menschen. Die Könige, Sternträger waren aufgeteilt in 12 Gruppen, begleitet von Jugendlichen und Erwachsenen. Viele Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B*15“, Christus Mansionem Benedicat, über die Türen geschrieben.

Das gesammelte Geld von rund 4000 Euro wird laut Sonja Wolf, Organisatorin der Aktion, zwei Projekten zugutekommen: dem Projekt "Kinderbetreuung" von Schwester Hildegard in Angola und der Sternsingeraktion 2015 "Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!".

Nach ihrer "Reise" durch die Straßen der Gemeinde und den Annexen gab es wie die Jahre zuvor ein warmes Mittagessen im Pfarrheim. Eine schöne Tradition, das von den Frauen der kfd gerne für die Sternsinger zubereitet wird.

Pfarrer Gerhard Burgard dankte allen Sternsingern und den Gruppenleitern beim Dankgottesdienst am Abend in der Bruder Konrad Kirche. Mit ihrem großen Engagement sind sie in die Fußstapfen der Sterndeuter getreten und haben Gutes für Kinder in großer Not getan.

20 * C + M + B * 15
Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus.
Segne, Herr, dieses Haus und alle Menschen, die hier wohnen.
Segne, Herr alle die hier ein- und ausgehen.
Segne, Herr, alle Menschen, das Frieden wird auf unserer Erde.


von Harald König