E s t h a l    15.01.2015  

Freiwillige Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23

     

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken


Auf der Kreisstraße 23 zwischen Esthal und Esthal-Sattelmühle ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein PKW musste einem entgegenkommenden Linienbus ausweichen und kam dabei auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte auf die andere Straßenseite und prallte frontal und seitlich mit dem Heck an einen Baum und wurde dabei sehr stark deformiert.

Der PKW-Fahrer wurde dabei verletzt, konnte jedoch ohne den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gelangen.

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer ins Krankenhaus. Die Feuerwehren des Ausrückebereichs West Esthal und Frankeneck sicherten die Unfallstelle, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und verhinderten weiteres Auslaufen. Der Abschleppdienst wurde bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Während der Rettungsarbeiten musste die K23 zeitweise voll gesperrt werden.

 


von Harald König
(Quelle Feuerwehrbericht der Freiwilligen Feuerwehr Esthal )
Fotos von Harald König und Freiwillige Feuerwehr Esthal