E s t h a l    12.02.2015  

kfd-Esthal
Weiberfasnacht in Eschdl: Der Knaller
Knallerfrauen begeistern Publikum mit buntem Programm


Finale

Mit ihren bunten "Knallerfrauen"-T-Shirts und einem neuen Lied (Text von Iris Schreiber) eröffneten die Frauen der KfD die diesjährige Weiwerfasnacht.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sonja Wolf

Jesica Laukus führte durch das stimmungsvolle Programm

Die Vorsitzende Sonja Wolf begrüßte die Gäste in der ausverkauften Schulturnhalle. Charmant und immer mit einem spritzigen Spruch auf den Lippen führte Jesica Laukus wieder durch das bunt zusammengestellte Programm.

Die "Eschdl Girls" schlüpften in diesem Jahr in die Rollen des italienischen Duos "Albano und Romina Power" und heizten dem Publikum gleich zu beginn ein.

Was man beim Skifahren alles so erleben kann, vor allem wie man die Schilder am Wegesrand lesen kann, zeigten Sarah Edl und Sandra Gies in einem witzigen Sketch.

Auch Liesel ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen und stellte sich in die Bütt, um das Publikum zu unterhalten.

In Gedenken an Udo Jürgens hatten die Donnerstagsfrauen ein Medley mit anschließendem Showtanz vorbereitet. Das Medley (Udo Jürgens - Tamara Baumann) beinhaltete große Hits und zum Titel "Mit 66 Jahren" kamen die restlichen Donnerstagsfrauen zum Tanz dazu (Tina Defaux, Sarah Edl, Sandra Gies, Vanessa Bürger, Marion Laukus, Sabine Köbler, Sonja Wolf, Carmen Bröhl, Jasmin Klein, Sandra Eisenhauer, Sabrina Lynker, Stefanie Cordes, Anja Asel).

Zum "Kaffeeklatsch" trafen sich die Damen in diesem Jahr am Krankenbett der verunfallten Beate. Dort tauschten sie sich wieder rege aus über das was im Dorf geschehen ist. (Natascha Roth, Beate Buschlinger, Anita Krauß, Hildegund Wolf)

Den kleinen feinen Unterschied in der Denkweise von Frau und Mann wurde im "Zug-Sketch" deutlich. (Sarah Edl, Carmen Bröhl, Sandra Gies, Sabine Köbler, Sabrina Lynker, Marion Laukus, Vanessa Bürger, Jasmin Klein und Sandra Eisenhauer)

Nach einer kleinen Pause konnte man "Wetten dass" in Eschdl erleben. Interessante Gäste und sehr außergewöhnliche Wetten erwartete das Publikum. So wettete Beate, dass sie am Geschmack eines Joghurts erkennen kann, ob er beispielsweise links- oder rechtsdrehende Milchsäurebakterien enthält. Hildegund wettete, dass sie am Geruch eines Pupses erkennen konnte, was derjenige am Tag zuvor gegessen hatte und Natascha, Siegrun und Ilona wetteten, dass sie mehr Hütchen packen, als drei Männer vom ASV Stammtisch. Prominente Gäste waren Conchita Wurst (Marion Laukus), Barbara Schöneberger (Janet Kästel) und Karl Lagerfeld (Anita Krauß).

Die vom Moderator Lanz (Tamara Baumann) angekündigte Saalwette konnte das Publikum leider nicht gewinnen. Es galt 10 Männer zu aktivieren, die zuhause auf der Couch saßen, auf die Bühne zu bringen, im Nachthemd ihrer Frau, die das Lied "Männer" von Herbert Grönemeyer zu singen.

Obwohl die KfD die Wette gewonnen hat, wollen sie trotzdem ihren Wetteinsatz einlösen und einen Dienst im ASV Sportheim übernehmen. (Hildegund Wolf, Beate Buschlinger, Natascha Roth, Siegrun Bürger, Ilona Datzer)

Im Laufe des Abends tauchten allerdings dann doch noch zwei Männer im Nachthemd ihrer Partnerin auf.

Im Sketch "Feierabend" wurde eine typische Ehesituation dargestellt, in der die Frau ununterbrochen auf ihren Mann,der sich nur ausruhen wollte, einredete und ihm auch noch die wenigen Worte die er sprach im Mund umdrehte. (Sonja Wolf, Vanessa Bürger)

Der Therapeut bei der "Eheberatung" staunte nicht schlecht, als er das Missverständnis aufklärte, dass der Ehemann keine sexuellen Probleme hatte, sondern einfach keine Lust mehr auf Geschirrspülen (Anita Krauß, Beate Buschlinger, Hildegund Wolf).

Im Programmpunkt "Märchen" konnte man sehen, wie sich die jeweiligen Märchen weiterentwickelt haben. So wollte der Froschkönig (Sandra Gies) nichts mehr von seiner Prinzessin (Jesica Laukus) wissen und in die Welt hinaus ziehen, der Prinz (Sarah Edl) von Rapunzel (Stefanie Cordes) fand keinen Parkplatz, während diese in ihrem Turm bei Kaffee und Kuchen saß, Dornröschen (Sonja Wolf) nötigt ihren Prinzen (Natascha Roth) zur Sauberkeit, so dass er seine Bedürfnisse doch bitte im Sitzen erledigt, Hänsel und Gretel (Vanessa Bürger und Carmen Bröhl) warfen ganze Brote auf den Weg und tanzten Samba mit der Hexe (Beate Buschlinger) und auch Aschenputtel (Sandra Eisenhauer) treibt ihren Prinzen (Anja Asel) in die Verzweiflung, weil sie nichts mehr außer Schuhe trägt und immer wieder neue von Zalando erhält. Auch das Rotkäppchen (Tina Defaux) ist wenig begeistert, als sich der Wolf (Hildegund Wolf) nach langer Zeit telefonisch wieder bei ihr meldet und sie treffen möchte.

Zu welchen Ideen Personaleinsparungen führen, zeigte das "Mitarbeitergespräch". Die Mitarbeiterin im Pfarrbüro von Pfarrer Burgard, Yvonne (gespielt von Siegrun Bürger) möchte eine Beicht-Hotline einrichten und bespricht gerade den Anrufbeantworter, als Andrea (gespielt von Sonja Wolf) ins Pfarrbüro kommt. Andrea ist davon nicht begeistert, doch Yvonne macht ihr klar, da man in Eschdl den Pfarrer mit mehreren Gemeinden teilen muss, hat man über die Hotline die Möglichkeit, wenigtens die Beichte abzulegen.

Auch die russischen Frauen (Tina Defaux und Natascha Roth) durften im Programm nicht fehlen. Frau Defo hat ihre Liebe zur Zauberei entdeckt und probiert die Zauberkünste an Frau Roth aus. Sie transportierte Feuer, zauberte ein Hähnchen und ließ Frau Roth sogar schweben.

Die abschließende Hitparade beinhaltete wieder viele moderne und ältere Lieder bunt gemischt.

Es wurde noch lange getanzt und gefeiert. Musikalisch wurde den Gästen wieder vom Duo "Fair Play" eingeheizt

Es war ein rundum gelungener Abend, zudem nicht nur die Akteuere, sondern auch die Frauen hinter den Kulissen, in der Küche und auch die männlichen und weiblichen Bedienungen beitrugen; auch die Jungs von der Technik haben wieder super Arbeit geleistet.

KfD Juché


Guter Sound
Udo und Michael vom Duo Fair Play


Eröffnung


Eschdel Girls
Jesica und Natascha


Sketch Skifahren
Sandra und Sarah


Büttenrede
Liesl


Udo Jürgens
Tamara Baumann und die Do.-Frauen


Kaffeeklatsch
Hildegund, Beate, Anita und Natascha


Sketch - Im Zug
Sarah, Carmen, Sandra, Sabine, Anja, Vanessa, Marion Sandra E. und Jasmin


Wetten dass
Tamara, Anita, Janet, Beate, Hildegund, Sandra, Jasmin, Marion, Ilona, Sigrun, Natascha


Sketch Feierabend
Vanessa und Sonja


Eheberatung
Anita, Beate und Hildegund


Märchen
Jesi, Sandra, Steffi, Sarah, Sonja, Natascha, Beate, Carmen, Vanessa, Sandra E., Anja, Tina, Hildegund


Beicht-Hotline
Sigrun und Sonja


Lied
Jessica


Sketch: "Russische Frauen"
Tina und Natascha


HITPARADE


Finale


Fleißige Helfer in der Küche

 

von Tamara Baumann
Fotos Harald und Tanja König