E s t h a l    17.12.2016 

ASV Esthal
Weihnachtsfeier mit Verleihung der Sportabzeichen


Bekamen das Sportabzeichen verliehen

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der ASV Esthal lud am 17.12.2016 alle Mitglieder und Freunde zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Der Vorsitzende Jörg Cordes begrüßte alle Gäste ganz herzlich. Bevor es mit der Verleihung des Sportabzeichens weiterging, gab es einen speziellen Jahresrückblick der Aktiven Mannschaft in Gedichtform von Madeleine Wolf. Die jüngeren Mitglieder gestalteten das Programm mit Gedichten und Geschichten rund um die Weihnachtszeit mit (Till Kreisel, Jan Eisenhauer, Hannah Edl und Finn Cordes).

Sportabzeichen
In diesem Jahr wurde beim ASV Esthal 21x das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Gold: Finn Cordes, Hannah Asel, Markus Baumann, Samuel Bröhl, Stefanie Cordes, Jona Defaux, Elia Defaux, Gabriele Eisenhauer, Lisa Eisenhauer, Marvin Wolf, Pascal Wolf, Sonja Wolf

Silber: Jule Cordes, Jan Eisenhauer, Til Kreisel, Simon Lynker

Bronze: Jonas Baumann, Niklas Defaux, Leon Gandert, Melanie Kreisel, Jasmin von der Weiden

F a m i l i e n: Familie Cordes: Stefanie, Jule und Finn.

Jörg Cordes bedankte sich auch bei allen, die sich im Verein engagieren und immer bei Festivitäten hilfreich zur Hand gehen und besonders auch bei der Arbeitsgruppe, die sich um den Erhalt des Sportplatzes kümmert. Alle wurden mit einem kleinen Präsent beschenkt.

Die Jugendleiterin Karoline Roth, gab einen Einblick in die Jugendarbeit. Die Jugend spielt momentan als Spielgemeinschaft Esthal/Neidenfels/Iggelbach/Elmstein. Zur Zeit trainiert und spielt nur die E-Jugend in Esthal. B- und D-Jugend trainiert und spielt in Neidenfels. Die C-Jugend, die bislang in Iggelbach trainiert und gespielt hat, wurde abgemeldet.

Ehrungen
2016 wurden folgende Mitglieder durch den Vorsitzenden Jörg Cordes und den 2. Vorsitzenden Frank Lahres geehrt werden:.

25 Jahre: Harald Koppenhagen
40 Jahre: Petra Ackel, Norbert Knoll, Christian Leidner, Werner Ohler
60 Jahre: Lothar Bleh, Norbert Weitzel Ehrenmitglieder

Für ihr besonderes Engagement im Verein, unter anderem in der aktiven Arbeitsgruppe rund um den Sportplatz, wurden Hermann Güllich und Helmut Eisenhauer zu Ehrenmitgliedern des ASV ernannt.

Mit einem gemeinsamen Lied wurde das offizielle Programm beendet und das gemütliche Beisammensein eingeläutet. Ein Fingerfood-Buffet, reichlich bestückt mit verschiedenen Leckereien, sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Auch das Küchenteam gab wieder alles, um die Gäste mit Getränken zu versorgen. Bei der traditionellen Tombola gab es wieder tolle Preise zu gewinnen.


von Tamara Baumann